Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa C GSI - Sitze umbauen?

  1. #1
    Corsanine
    Gast

    Corsa C GSI - Sitze umbauen?

    Hey ich hab ein paar schicke Corsa C GSI Sitze und wollte sie in meinen einbauen. Nur leider ist meiner ein 5-Türer und die Sitze scheinen aus einem 3-Türer zu sein

    Nun passt das mit den Gurten ja nicht
    Meine hinteren Türen sind hinten gecleant (also Griffe weg).. wenn er auf einen 3-Türer eingetragen wird kann ich dann auch die Sicherheitspunkte umbauen so das der Gurt wieder passt?

    Oder kann man die irgendwie umbauen? Wären Sportgurte DIE lösung?
    Das muss doch irgendwie gehen -.-

    Danke für eure Hilfe im vorraus
    lg, janine

  2. #2
    Corsanine
    Gast
    So war heute beim Tüv und die meinten die Sitze kann man umbauen weil Opel sicherlich keine verschiedenen Karosserien verwendet hat..

    Hat jemand schonmal Sitze vom 3-Türer in einen 5-Türer umgebaut???

  3. #3
    kannst du mal erklären, was da mit den Gurten nicht passt? vielleicht mit nem Foto? Hab den 5-türer jetzt gerade nicht vor Augen...

    Normal dürfte das doch kein Problem sein. Außer dass du dann die Rückenlehne umklappen kannst, was du ja aber eigentlich nicht brauchst...

  4. #4
    Corsanine
    Gast
    Hab grad kein Foto... beim 5-Türer ist der Gurt am Sitz befestigt. Beim 3-Türer läuft er auf so einer Gurtschiene unten beim Sitz, sonst könnten die Leute ja nicht einsteigen.

    Ich mach nachher mal ein Foto wie ich das meine.

    Der Tüv meinte die Gurtschiene kann man einfach ranschrauben wo die Punkte in der Karosserie sitzen. Meiner Meinung sind dort aber keine Punkte (Schraubenlöcher) vorhanden bzw. nur eins irgendwie o.O

  5. #5
    Pantothen
    Gast
    Ich grab das mal wieder aus...

    Hat das inzwischen schonmal jemand gemacht? Die Gurtbefestigung scheint das einzigste Problem zu sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •