Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gertriebe vom 1,6er Tigra in den 1,4er

  1. #1
    xxbifixx
    Gast

    Gertriebe vom 1,6er Tigra in den 1,4er

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob es leistungstechnisch was bringt wenn ich das Getriebe von nem 1,6er Tigra in meinen 1,4er Tigra einbau?

  2. #2
    wenn die Achsübesetzung gleich ist nein!

  3. #3
    nen paar mehr infos wären hier angebracht, welches getribe soll mit welchem ersetzt werden! Ist es ein f13, f15 oder gar f17? ist es ein wr oder ein cr?

    lies mal bitte den festgepinnten getriebe thread hier im bereich. Da is auch nen link drinne wo du die ganzen infos am getriebe findest.

    dann kann man mehr sagen.

  4. #4
    xxbifixx
    Gast
    hm, also müsst ich die hinterachse auch tauschen?

  5. #5
    xxbifixx
    Gast
    Zitat Zitat von mephist86 Beitrag anzeigen
    nen paar mehr infos wären hier angebracht, welches getribe soll mit welchem ersetzt werden! Ist es ein f13, f15 oder gar f17? ist es ein wr oder ein cr?

    lies mal bitte den festgepinnten getriebe thread hier im bereich. Da is auch nen link drinne wo du die ganzen infos am getriebe findest.

    dann kann man mehr sagen.

    ok mach ich gleich noch ^^

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von xxbifixx Beitrag anzeigen
    hm, also müsst ich die hinterachse auch tauschen?
    Warum?

    Also erstmal generell... Leistungsmäsig bringt dir das gar nix. Weil die Leistung gleich bleibt. In der Endgeschwindigkeit wird dir das auch nichts bringen, da die Getriebe fast alle die gleiche Übersetzung haben. Solltest du zufällig eines finden welches länger ist (das einzige was länger wäre ist ein F15CR mit 3.55er Achse) dann fehlt dir imho die Kraft um schneller zu fahren.
    Geben tut es noch das F13CR, F15CR und F17CR mit 3.74er Achse, die sind aber alle gleich lang. Der einzige Unterschied bei den Getrieben ist, sie sind für Unterschiedliche Kräfte ausgelegt, weshalb man z.B. das F13 (für 130Nm Drehmoment +Sicherheit + Toleranz) nur in Verbindung mit dem X14XE (125Nm) findet.

  7. #7
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von xxbifixx Beitrag anzeigen
    hm, also müsst ich die hinterachse auch tauschen?

    hinterachse??? kannste schon tauschen bringt dir aber nix bei FWD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •