Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Drehhregler für Klimaanlage - Woher? Einbau?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flitzpiepe666
    Gast

    Drehhregler für Klimaanlage - Woher? Einbau?

    Also beim 5ten oder 6ten Mittelkonsolen Aus- und Einbau ging der Klima-Drehregler nicht mehr richtig rein. Ewig probiert, irgendwann brach dann von dem transparenten Plastik-Zahnrad auch die Hälfte ab :wb

    Jetzt ist es zwar wieder richtig drin, so dass man genau von ganz kalt bis ganz warm drehen kann, aber man kann die Klimaanlage halt nichtmehr anstellen, wobei die Statuslampe allerdings durchgehend leuchtet...

    Wie baut man diesen speziellen Drehschalter richtig ein und aus und weiss jemand, was der beim FOH kostet und hat vielleicht sogar eine Teilenummer da?


  2. #2
    Den gibts leider net einzelnt zukaufen.. Hatte genau soviel Glück wie du.
    Bei Opel meinten die man muss das ganze Heizungssteuerteil(der weiße Kasten) kaufen. Kostet glaub 150Euro.

    Musst dir wohl son Ding vom Schrotti holen.

    Zum Ausbauen: Eigentlich baut man den garnet aus wenn man was an der Mittelkonsole machen will, sondern macht nur den Schalter vorne ab.

    mfg irmscher

  3. #3
    christopherkiller
    Gast
    Versteh ich nicht, habe bei meinem vor ein paar Jahren mal den Drehregler mit der Heckscheibenheizung abgerissen. Den hab ich aber bestellen können. Einzelnd! Meiner hat zwar keine Klima aber wenns doch den normalen Lüftungsdrehregler gibt, warum denn nicht den von der Klima?
    Chris

  4. #4
    Pampersrocker89
    Gast
    Den gibts nur als schwarze Blende einzeln und die kostet 14€.

    Das Teil hinter dem schwarzen Drehregler also der durchstichtige Stift gibts einzeln nicht.
    Das ist das gesamte element mit den 3 Reglern das man kaufen muss.

  5. #5
    christopherkiller
    Gast
    Ich habe definitiv den Regler bekommen. Nicht die Blende oder so! Das weiße Röhrchen mit dem schwarzen Schalter als ein Teil. Nur für den mittleren Schalter in der Mittelkonsole! Ich schwöre! Quasi alles das was auf dem Bild zu sehen ist. Ich weiß nicht warum aber Opel Hauser in Rommerskirchen konnte mir das vor ungefähr 4 Jahren einzelnd besorgen!
    Chris

  6. #6
    Zitat Zitat von christopherkiller Beitrag anzeigen
    Ich habe definitiv den Regler bekommen. Nicht die Blende oder so! Das weiße Röhrchen mit dem schwarzen Schalter als ein Teil. Nur für den mittleren Schalter in der Mittelkonsole! Ich schwöre! Quasi alles das was auf dem Bild zu sehen ist. Ich weiß nicht warum aber Opel Hauser in Rommerskirchen konnte mir das vor ungefähr 4 Jahren einzelnd besorgen!
    Chris

    Der mittlere Schalter ist auch für die Heckscheibe und ist mit nen Stecker verbunden, das ist klar das sie den einzeln Verkaufen.
    Ist ja auch anders aufgebaut, da ist ja son schwarzer Kasten dran mit den Abzweigungen zu den zwei Birnen.

    Der für die Klimaanlage ist links und ein Bestandteil des ganzen weißen Kasten (Heizungsteuerungsteil). Und ich war vor zwei Jahren bei Opel deswegen.
    Man kann dafür halt nur den Schalteraufsatz, sprich den Drehhebel oder wie dat heißt einzeln kaufen.

    zu den Thread Ersteller. Frag doch mal hier im Forum nach vieleicht hat hier einer den zufällig noch, hab mein damals auch von hier oder holst dir den vom Schrotti.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •