Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TK Versicherungsabrechnung Frontscheibe & 1 Scheinwerfer

  1. #1
    Tiefflieger
    Gast

    TK Versicherungsabrechnung Frontscheibe & 1 Scheinwerfer

    Hallo ,

    ich hatte vor etwas mehr als 14 Tagen eine böse Begegnung mit einem Kies-LKW , diesem LKW flogen Steine von seiner Ladefläche so das es sich nicht vermeiden ließ das mein Corsa auch welche abbekam > Schaden: Steinschlag im Sichtfeld und 1 Scheinwerfer hatte dabei ebenfalls einen Sprung abbekommen .

    Dieser Steinschlag hat nun zur Folge das die Frontscheibe komplett ersetzt/ausgetauscht werden muss und die SB der Teilkasko dabei fällig wird . (Corsa ist gerade eben bei einer örtlichen Fachwerkstatt und bekommt eine neue Frontscheibe... um 10:00Uhr soll er fertig sein).

    Den Scheinwerfer hab ich jedoch selbst gegen einen Gebrauchten ausgetauscht weil ich von meinem "Schlachter" noch den gleichen SW hier liegen hatte und nun zu meiner Frage an die Experten b.z.w. Leute die vielleicht schon mal ähnliches erlebt haben :

    Kann ich den kaputten Scheinwerfer noch bei der Versicherung melden und da eventuell noch was bezahlt bekommen ?


    Grüße: Mike

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    frag die versicherung. aber mal ne andere sache: warum zahlt das denn nicht die versicherung vom dem kies-unternehmen? die sind doch verursacher. so musst du ja noch die SB bezahlen

  3. #3
    Tiefflieger
    Gast
    Der genaue Verursacher (Fahrer/kennzeichen des LKW...) sind unbekannt , aber ich habs der Versicherung mal gemeldet und warte nun auf Ergebnisse .

  4. #4
    insane
    Gast
    Dir fallen Steine vom Laster auf Dein Auto, dass die Scheibe und ein Scheinwerfer einen weg hat, und Du merkst Dir nichtmal das Kennzeichen!?
    Ich hätt mir den sofort raus gezogen und mir die Daten geben lassen...

    Naja, wie dem auch sei... Ich würd mal bei der Versicherung den Schaden melden (auch den Scheinwerfer).
    Normal sollten die alles (abzüglich SB) aufgrud eines Kostenvoranschlages zahlen (MwSt wird nicht mit gezahlt, wenn den selbst austauscht).

  5. #5
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Dir fallen Steine vom Laster auf Dein Auto, dass die Scheibe und ein Scheinwerfer einen weg hat, und Du merkst Dir nichtmal das Kennzeichen!?
    Ich hätt mir den sofort raus gezogen und mir die Daten geben lassen...
    Tja , da war halt noch einer vor mir und zwishcen dem LKW und wenns so dermaßen auf der Scheibe scheppert erstmal wichtigere Dinge zu tun wie auf das Kennzeichen zu gucken , ich weiß ja noch nichtmal mit 100%-iger Sicherheit ob die Steine nicht eventuell vom Vorausfahrenden Fahrzeug einfach nur hochgeschleudert worden sind...

  6. #6
    Vangelis
    Gast
    hmmm ohne foto mit fliegendem stein und dem kennzeichen wirds wohl schwierig.

    Mit SB bei der TK wird es wohl auch schwierig werden, zumindest bei meiner versicherung den schaden an der scheibe und dem scheinwerfer als ein schaden zu deklarieren. bei mir wären bzw sind da 2x 150 euro angefallen, weil sie gesagt haben ohne nachweis läuft nichts

  7. #7
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    Nachweis b.z.w. Beweis wäre dann die Aussage meine Mitfahrerin ...

    Mal sehen wann sich meine Versicherung meldet und was die dazu sagen ... ich halte euch auf dem laufenden .

    Wenn jemand noch eigene Erfahrungen , Tip`s & Trick dazu hat bitte posten .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •