Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Jemand erfahrung mit Mobilen Sandstrahlgeräten???

  1. #1
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589

    Jemand erfahrung mit Mobilen Sandstrahlgeräten???

    Da ich immer wieder mal karossen sandstrahlen muss,brauch ich ein mobiles sandstrahlgerät.

    Hat da einer eines und kann erfahrungen posten?

    Ich hätte mir jetzt das gekauft:
    Welt der Werkzeuge - webShop - SB10 Sandstrahlgerät Mobil mit 150kg Asilikos Strahlgut

    Vielleicht hat ja genau das einer.

    Ist sowas zu empfehlen,oder würde da sowas genauso reichen?

    DRUCKLUFT SANDSTRAHLPISTOLE - SANDSTRAHLGERÄT - NEU - bei eBay: Sonstige (endet 12.10.07 18:13:09 MESZ)

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Also das kleine haben wir bei uns auf der Arbeit. Um eine Karosse damit zu entrosten oder gar zu entlacken, würdest du ungefähr 4 Jahre brauchen Durch die kleine Düse kommt viel zu wenig Strahlmittel, um große Flächen sauberzukriegen. Wird bei uns nur benutzt, wenn kleine Flächen bis zu rund 10cm² nachgestrahlt werden müssen, und die Maschine wegen ihrer Mechanik nicht mehr in die Strahlkammer kann. Zudem ist der kleine Behälter nach ungefähr 60 sekunden leer.

    Für deine Zwecke ist das nichts, glaub mir ... Unter einer 6mm Düse brauchst du garnicht anfangen, eine ganze Karosserie zu strahlen

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Danke dir,also wenn,dann das gerät mit dem kessel?

  4. #4
    ich stimm da AMOK zu, hab auch die kleine Pistole.
    Geht schon, aber wiegesagt nur für kleine Teile.
    Wichtiger ist aber n ordentlicher Kompressor, sonst hilft das garnichts, wenn man jede Min. eine Pause machen muss.

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    [QUOTE=Corsa A;834727]Danke dir,also wenn,dann das gerät mit dem kessel?[/QUOTE

    Ja, auf jeden Fall eins mit mindestens 50kilo im Kessel, sonst musst du die ganze Zeit wieder das Zeugs reinwerfen, weil mit genug Druck, und den wirst du bei Karosserien brauchen, hast du die 50kilo in 20 minuten leer. Wir arbeiten in der Firma mit 120l Kesseln, und da ist einer nach rund 45minuten leer. Allerdings wird das Strahlmittel dann durch ein Becherwerk und einer Grube mit Gitter darüber wieder in den Kessel befördert, und man kann nach 5 minuten warten wieder weiterstrahlen

    Wenn du "etwas" mehr Geld ausgeben willst, dafür aber wirkliche Qualitätsware willst, dann schau dir mal die Strahlbehälter von "CLEMCO" an. Ich weiß ja nicht wie die "Billiganbieter" mit dem Ersatzteilservice sind, aber bei Clemco kriegste echt alles.

    Hier ma ein Bild von so nem Ding ... leider nur vonner Handycam:

    Clemco Kessel

    Achte nur drauf, dass du mindestens 5bar konstanten Druck hast. Dann geht das dann in Verbindung mit dem richtigen Strahlmittel einwandfrei.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Also,mein kompressor hat 90 liter kesselvolumen und 300 liter pro minute bei 8bar.

  7. #7
    HardcoreCorsa
    Gast
    wo kommst du denn genau her vielleicht reicht es ja wenn du ab und dir nen Strahlgebläse leihst. Kannst mich ja drauf ansprechen. Mein Vater und ich haben ne Sandstrahl Firma hier in NRW,.


    Gru? Manuel

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von HardcoreCorsa Beitrag anzeigen
    wo kommst du denn genau her vielleicht reicht es ja wenn du ab und dir nen Strahlgebläse leihst. Kannst mich ja drauf ansprechen. Mein Vater und ich haben ne Sandstrahl Firma hier in NRW,.


    Gru? Manuel
    Komm aber leider aus franken/nürnberg

  9. #9
    Hallo zusammen,

    das thema ist ja auch nicht mehr wirklich was neues was das sandstrahlen von fahrzeugen oder teilen betrifft.
    muss aber sagen das ich persönlich vom sand weggehe und eher zum trockeneis dendiere. alternativ würde ich kunstoffperlen nehmen.
    grund:
    beim sandstrahlen wird zuviel material vom jeweiligen teil genommen und bei unvorsichtiger handhabung kann man da gleich ein metallteil mit einem schönen loch versehen.

    aus dem hier ansässigen oldtimer club und dessen mitgliedern erfährt man das eben das trockeneis strahlen für restaurationen für oldtimer verwendet wird. ist vielleicht teurer aber das resultat hinterher sieht man definitiv.

    es gibt in deutschland bereits einige firmen die das eisstrahlen für pkw anbieten und vor ort die arbeit ausführen.

    schöne grüße andy

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Tigrabub Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das thema ist ja auch nicht mehr wirklich was neues was das sandstrahlen von fahrzeugen oder teilen betrifft.
    muss aber sagen das ich persönlich vom sand weggehe und eher zum trockeneis dendiere. alternativ würde ich kunstoffperlen nehmen.
    grund:
    beim sandstrahlen wird zuviel material vom jeweiligen teil genommen und bei unvorsichtiger handhabung kann man da gleich ein metallteil mit einem schönen loch versehen.

    aus dem hier ansässigen oldtimer club und dessen mitgliedern erfährt man das eben das trockeneis strahlen für restaurationen für oldtimer verwendet wird. ist vielleicht teurer aber das resultat hinterher sieht man definitiv.

    es gibt in deutschland bereits einige firmen die das eisstrahlen für pkw anbieten und vor ort die arbeit ausführen.

    schöne grüße andy
    Mir geht es aber eher um kleine stellen am fahrzeug.

    Möchte jetzt keinen ganzen wagen strahlen,sondern nur den vorderbau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •