Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Batterieabdeckung gibts was von anderen ?

  1. #1
    BS-111
    Gast

    Batterieabdeckung gibts was von anderen ?

    Joa ich hatte heute ein vorgespräch beim Tüv Rheinland wegen Motor und da habe ich ihn direkt mal auf das Thema Pluspol Abdeckung angesprochen. Er hat gesagt das wird eigentlich immer bemängelt aus dem Grund "Unfall" Batterie könnte ein Kurzschluss verursachen usw.

    Da mir allerdings eh dermassen auf den Zeiger geht das nur nach wenigen Wochen meine Kontakte an der Batterie wieder anfangen zu Rosten wie en Zehner Dübel weil se ständig dem Regen von oben ausgetzt sind. Wollt ich einfach mal fragen ob jemand was kennt wo man da über die komplette Batterie machen kann . So das es Wasser davor oder dahinter in den Ablauf fliessen kann aber zumindest die Batterie etwas geschützter ist.

    Die Tollen V2A Abdeckungen sind ehrlich gesagt nicht das was ich mir vorgestellt habe. Weil ich auf so Bling Bling im Motorraum verzichten wollte !

  2. #2
    Raym0nd
    Gast
    Ob's auch was anderes zu kaufen gibt im Zubehör weiss ich nicht, aber ich hab mir für meine ne abdeckung selber gebogen aus blech und die nachher noch in Wagenfarbe ( Schwarz ) lackiert innen zur isolierung und damit es nicht so scheppert hab ich ne schicht Schasumstoff dran geklebt. Ist zwar scheisse wenn man nur schnell mal die Batterie abklemmen will weil dann die Plastikleisten jedes mal ab müssen aber man sieht von der Batterie nix mehr

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von BS-111 Beitrag anzeigen

    Die Tollen V2A Abdeckungen sind ehrlich gesagt nicht das was ich mir vorgestellt habe. Weil ich auf so Bling Bling im Motorraum verzichten wollte !
    dann bezieh sun dingens mit leder oder lackier es..

    ansonsten is normalerweise bei den batteriepolen sunne kleine plasteabdeckung drüber..

    bei mir hatte da nie was gerostet..
    bei einigen is unter der batterie eine plasteschale wo genau die batteire reinpaßt..
    die einfach nehmen und oben raufmachen, fertig

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    mach doch was aus GFK oder besser noch aus CFK.

    Gruss Marco

  5. #5
    kannst ja mal bei oppel fragen. bei unserem vectra c ist die batterie komplett eingepackt in so ne art neoprentasche... eventuell kann man das ja nachrüsten

    gru0 alex

  6. #6
    corsa-fahrer85
    Gast

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von corsa-fahrer85 Beitrag anzeigen
    sach mal, liest du die den thread durch bevor du was postest? genau das will er nicht!

  8. #8
    diesen pariser um die batterie rum wie beim anderen adams kannste ganz einfach "nachrüsten" is ja nur so ne tüte rund rum. denke mal die wirds auch in der passenden größe geben. astra h, zafira b hat das ja. vectra c der hat so ne riesen plastebox wo die ganze elektronik suppe drunter is. nur teilweise inner tüte.

    ansonsten wie mibo schon sachte. so ne chromkappe und dann beziehen oder lackieren, je nach geschmack. vielleicht findet man ja sogar irgendwo eine die nich verchromt ist. das kannste dir ja eh sparen

    gruß
    stefan

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    B Ommi geht auch, der hat auch die Batterie in einer Tasche

  10. #10
    Kev89
    Gast
    hi

    fahr zum schrotti such ein calibra omega oder astra f (weiß net genau?) und hol dir so ne tasche ;-) soll im winter ganz gut sein

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •