Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Käfig in meinen Corsa

  1. #1
    Corsa-Freak1988
    Gast

    Cool Käfig in meinen Corsa

    Hi leute,
    habe mir überlegt meine rücksitzbank un zu entfernen, aber nun möchte ich gern einen Käfig haben.

    Gibt es i-wo günstige varianten...

    Will nur hinten einen haben also keinen der mit nach vorn geht nur hinter dem Fahrer bzw. beifahrer sitz so das es nach was aussieht...

    wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

    Würde selbstbauen gehen oder würde Tüv das nicht durchlassen ?

  2. #2

    Bügel

    hi!
    Dann möchtest du einen Bügel verbaun und keinen Käfig..

    Selber baun kannste knicken wird nichts und wird am Ende teuer als ein fertiger und tüv ist auch noch ein problem.

    wenn bügel dann wiechers,heigo oder omp..

  3. #3
    mussmalkukken
    Gast
    Material aussuchen
    damit zum Tüv und abklären, ob ihm das reicht
    dann jemand finden mit nem Schweißerschein
    ...dann bekommt man auch seinen Tüvsegen

  4. #4

    Bügel

    Hi!
    Jupp gehen tut das schon nur bis er an der B-Säule den Hauptbügel passend aus einem Stück gezogen hat,gehen soviel Versuche und vorallem Rohr drauf,das du für das geld sofort nen fertigen kaufen könntest

    Und das Rohr ist nicht günstig.da es nahtlos sein muss und du ein materialgutachten darüber haben must..

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Und das Rohr ist nicht günstig.da es nahtlos sein muss und du ein materialgutachten darüber haben must..
    Und so viel mühe für... 65PS?

    Also meiner Meinung nach ist das Geld in anderen Dingen besser investiert... Dom/Fahrwerksstreben reichen ja schon mehr als aus bei der Leistung... Aber das ist nur meine Meinung

  6. #6
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von FoXy Beitrag anzeigen
    Dom/Fahrwerksstreben reichen ja schon mehr als aus bei der Leistung... Aber das ist nur meine Meinung
    Zitat Zitat von Corsa-Freak1988 Beitrag anzeigen
    Will nur hinten einen haben also keinen der mit nach vorn geht nur hinter dem Fahrer bzw. beifahrer sitz so das es nach was aussieht...
    Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass der TE irgendwas Performance-Steigerndes haben möchte!?


    Wie oben schon erwähnt... Selbstbau ist (auch mit TÜV-Segen) möglich, wenn man sich an die Auflagen hält.
    Wirtschaftlich aber relativ sicher ziemlich unsinnig.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass der TE irgendwas Performance-Steigerndes haben möchte!?
    Das war nicht mal meine Annahme. Aber das Geld, das man in eine Bügel investiert, könnte man in andere schöne Dinge stecken, die das auto verschönern :P

    Aber okay, der TE möchte es so und das sei ihm gegönnt

  8. #8
    Corsa-Freak1988
    Gast
    Da´nke danke für die vielen antworten ja also die 65PS sind mir erstmal ausreichend mein alter hatte 45 das ist ja schonmal ne kleine steigerung will nur halt meinen Innenraum ein wenig aufwerten udn ne schöne anlage reinbasteln und deshalb nen Bügel weil hinten sitze rausfliegen und dann finde ich das es schöner ist aber eure meinung sind natürlich auch erwünscht ist ja schließlich nen freier staat ^^

    sag mal könntet ihr mir mal nen paar herstellerlinks schreiben wo ich nur den Bügel bekomme (also nur hinter den sitzen)

  9. #9
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    hi!
    wenn bügel dann wiechers,heigo oder omp..
    @TS
    suppe noch vorkauen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •