Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Krümmer kaputt, bitte helft mir!

  1. #1
    Pascal2108
    Gast

    Krümmer kaputt, bitte helft mir!

    Hey!
    Bei meinem Opel Tigra A 16V ist der Krümmer gerissen und jetzt muss ein neuer her. Aber Ihr kennt das sicher, wie schwer es ist einen gebrauchten für den Tigra zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es andere Modelle, zb vom Corsa oder ähnliches die einen passenden Krümmer haben?
    Besser wäre es natürlich noch, wenn Ihr jemanden kennt, der seinen alten verkaufen will, habe schon im Forum auf der Börse gesucht, aber leider nix passendes gefunden!
    Danke für eure Antworten!
    MfG

  2. #2
    christian0812
    Gast
    Hast schonmal auf Schrottplätzen nachgeschaut oder bei ebay.

    Hol dir doch direkt was, was länger hält, wie nen Edelstahlfächer..haste zusätzlich noch n bissl mehrleistung!

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories

    schau mal da..bekomm schon 10 Artikel wenn ich einfach nur "Tigra Krümmer" eingebe

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    was genau ist bei dir kaputt, der obere Teil der eigentliche Krümmer oder das Hosenrohr..

    und wenn du das obere Stück brauchst, hast du den Teilemarkt nicht richtig durchgeschat, da steht einer drin..

    MFG Bernd

  4. #4
    Pascal2108
    Gast
    Erstmal danke für die schnellen Antworten!
    Hast recht, habe ich im Teilemarkt übersehen, sorry!
    Die Schrotplätze so in der Nähe (bis 35km) haben alle garnix vom Tigra.Leider.
    Und Fächerkrümmer wäre mir um ehrlich zu sein zu viel des Guten, will ihn einfach nur wieder ohne Ohropax fahren können
    MfG

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    und der Krümmer passt auch beim Tigra..nur so als Hnweis..

    aber beim Fächer brauchst keine Ohropax..wie kommst du denn da drauf..

  6. #6
    christian0812
    Gast
    Ebend..der Sound kommt doch vom Rest der Abgasanlage und nit vom Krümmer..

    Haste die Schrotthändler auch schon nach Corsas druchstöbert, die den gleichen Motor wie du haben? (hast 1,4 oder 1,6 ?? )
    Du hast oben nämlich nur geschrieben nen 16V aber das sind beide

    Oder du lässt den Krümmer in der Werkstatt deines Vertrauens für nen Kasten Bier oder so schweißen..

  7. #7
    Pascal2108
    Gast
    Ja, ich meinte ja auch den Sound, der momentan da raus kommt, also mit dem kaputten Krümmer, das hört sich nämlich sehr unschön an
    Ja, die Schrotthändler hier sind Idioten, habe nämlich gefragt, ob das nicht auch mit dem Krümmer vom Corsa B geht, sind ja weitesgehend baugleich, aber die meinten, die wüssten nicht dass sowas gehen würde.
    Also wenn ichs richtig verstanden habe kann ich hingehen und mir einfach den Krümmer vom Corsa B 1,6 einbauen lassen, ja?
    MfG

  8. #8
    christian0812
    Gast
    soweit ich weiß sind die krümmer gleich.

    aber wieso lassen? mach doch selber, sparste dir n bissl geld

    und schweißen? das geht nit?

  9. #9
    Pascal2108
    Gast
    Ne, schweißen geht nit, der Krümmer ist so durch, der muss echt gewechselt werden! Ja, aber dann muss ich mir erstmal irgendwas zum hochbocken suchen, ich mein Krümmer wechseln ist nicht das Dingen, wenn ich etwas wie ne Hebebühne etc hätte, aber hier in Iserlohn gibts sowas leider nicht zu mieten...

  10. #10
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von Pascal2108 Beitrag anzeigen
    aber hier in Iserlohn gibts sowas leider nicht zu mieten...
    Nicht!?
    http://www.gelbeseiten.de/branchenbu...-iserlohn.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •