Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa springt schlecht an und dreht nur bis 4000

Andy20
    Gast

Corsa springt schlecht an und dreht nur bis 4000

Hallo. Der Corsa von meiner freundin springt nur noch schlecht an, die Motorkontrolleuchte geht an und der dreht dann nur noch bis ca. 4000 U/min, da ist dann sowas wie ein begrenzer, ich vermute mal der ist im Notlaufprogramm, oder? Sie ist eben über eine Wiese gefahren und stecken geblieben, seit dem ist das, was kann das sein? Am Unterboden laufe doch nur Sprittleitungen, kann das damit zusammen hängen? Hat einer eine Theorie, ich fahre mir das später anguken, hab aber noch keine Zeit. Dsnke

Senior
    Zitat Zitat von Andy20 Beitrag anzeigen
    ... die Motorkontrolleuchte geht an und der dreht dann nur noch bis ca. 4000 U/min,
    Wenn die MKL leuchtet will er dir was sagen. Blink mal den Fehlerspeicher aus. Wie das geht kannst du bei vectra16v.com nachlesen.
    Wenn du damit nicht klar kommst (oder es ein x10xe oder x12xe ist), mußt du halt zu irgend einer Werkstatt zum auslesen lassen.

gruß Acki

Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

schau mal ob eventuell eine Lambdasonde b.z.w die Kabel die da weggehen beschädigt sind .

Grüße: Mike

Andy20
    Gast
    Jetzt weiß ich warum, also das gras hat sich um die Antriebswelle gewickelt und dabei 2 Kabel abgerissen, einmal vom Kurbelwellensensor und ein blaues Kabel. Ich glaube das gehört zu dem Sensor daneben, sieht aus wie Öldruck oder Öltemperatur, aber leider weiß ich nicht wo das Kabel hin geht? weiß das einer? Das ist ca. 30cm lang, denke mal das das nach oben irgendwo geht, wenn das einer weiß, wäre es super wenn er mir das sagen würde! ;-)

insane
    Gast
    Verrätst uns noch, welcher Motor drin ist?

Andy20
    Gast
    Ein GSI mit 109 PS. Müsste der C16XE sein.

Bozzl
    Gast
    blinks aus dann weißt du welcher sensor fehler macht

die muss doch ein bett im kornfeld gesucht ham wennsich das gras um die wellen wickelt. man man man... der größte teil der weiblichen autofahrer sollte besser roller fahrn...

insane
    Gast
    Zitat Zitat von Bozzl Beitrag anzeigen
    der größte teil der weiblichen autofahrer sollte besser roller fahrn...
    Och... Ich kenne keine einzige Frau, die sich bislang mit nem Auto auf ein Feld verirrt hat...
    Dafür aber drei Kerle, die das geschafft haben...

Andy20
    Gast
    Ich weiß jao der Sensor ist, weiß aber nicht wo das Kabel hin geht? Ob es direkt ans Steuergerät geht oder an irgend ne Leitung.

Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Och... Ich kenne keine einzige Frau, die sich bislang mit nem Auto auf ein Feld verirrt hat...
    Dafür aber drei Kerle, die das geschafft haben...
    ich kenn sogar frauen die ihr auto zum waschen in den teich gefahren haben