Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Startprobleme bei warmen Motor

  1. #11
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ja ich tippe zu 99,99% auf den Fühler.. steht auch genug zu in der Suche..

    MFG Bernd

  3. #13
    Vans
    Gast
    Hey,

    ist denn der Fühler beim C14NZ an ähnlicher Stelle?

    thx

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    nein, der sitzt hinten an der Ansaugbrücke.. kann man wenn man von der Beifahrerseite dranschaut nicht übersehen..

    mfg bernd

  5. #15
    Vans
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    nein, der sitzt hinten an der Ansaugbrücke.. kann man wenn man von der Beifahrerseite dranschaut nicht übersehen..

    mfg bernd
    ok, dann werd ich mir den mal zur brust nehmen...

    thx

  6. #16
    Hey Leute,

    hatte lange keine Zeit mich drum zu kümmern.. aber jetzt mal nen zwischenstand..

    war eben beim Opel Händler und hab mir den Fühler geholt.. ich hoff das ist auch der richtige, ich häng mal nen Bild drann. Hab halt erwähnt blau, 2 Polig. Der Händler meinte, der "müsste schon passen". Aber sieht mir schonmal gut aus von der Form etc.

    Habe mittlerweile auch folgendes noch festgestellt bei dem Prob:

    Es müsst eig. definitiv mit irgendeinem Fühler zamhängen.. Fahr ich z.B. ne Weile und stell ihn nur 1-2 Min ab, ist das Prob beim anlassen sehr stark.. wart ich 15-20 Min ist es schon wieder nicht so schlimm.. also je wärmer er noch ist umso schlimmer.

    Muss man bei dem Fühler Wechsel einfach diesen Aufstecker abziehen und den dann austauschen? Ich werds schon hinbekommen hoff ich mal .. wenn ich mal zeit hab^^

    Grüße

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Fühler sieht gut aus..

    zum wechseln.
    Stecker ab, Fühler rausdrehen, den neuen schon in der anderen Hand halte, es kommt etwas Kühlwasser raus, Stecker drauf und Fertig..

    ist ne Sache von noch nichtmal 5 Minuten..

    MFG Bernd

  8. #18
    Hi leute,

    also heute Fühler gewechselt.. ohne Erfolg..
    Problem besteht immernoch.. habe mal nen Video gemacht, lade es eben mal bei youtube hoch. Ich verlinks dann.. vielleicht kann man es dann besser einschätzen.

    Gruß

  9. #19
    Also link zum Video ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=u5s57c0tHR4

    einmal bitte schön laut machen .

    also von 0:00 - 0.07 sieht man eben, das er beim ersten anlassen garnicht anspringt (bei 100 u/min kurz, dann wieder aus)

    und von 0.10 - 0.17 sieht mans dann richtig, er bockelt unten rum und hört sich dementsprechend an... dann wenn er auf normaler drehzahl ist, ist alles wieder ok..

    Vor der aufnahme des Videos bin ich 35 km Landstraße/Autobahn gefahren und hab ihn 5 min stehen lassen..

    weiß jemand rat ?

    Gruß

  10. #20
    Bei mir der selbe Fall.... ich tippe aber auf meinen offenen Luftfilter.

    Wenn der Wagen nach Betrieb steht, staut sich die Hitze unter der Haube.... der Motor zieht beim Start knallhart Warme Luft!.... eigentlich logisch....

    k.a. ob ich damit richtig liege....aber für mein gewissen ises das beste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •