Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zusammenfassung Doppel-Din+ C Corsa

  1. #1
    Vale
    Gast

    Lightbulb Zusammenfassung Doppel-Din+ C Corsa

    Doppel-Din Radio im C Corsa

    Mein Modell: C Corsa, 1.4.,90 PS, BJ 2003 kein Canbus

    Sodelle,
    da es so viele Threads mit diversen Beiträge und weiß Gott noch was gibt, jetzt eine Zusammenfassung für den Einbau von einem Doppel-Din-Radio(Hilfestellung).

    Auch wenn viele sagen, dass man sich kein Doppel-Din Radio unter 600 Euro holen sollte. Ich sage was anderes. Meins habe ich für 475 € bekommen (JVC-AVX 720).

    Wenn das mim Radio erledigt ist folgend diverse Kleinteile die dazu gekauft werden müssen.


    • Interface:

    Falls Lenkradfernbedienung vorhanden bzw. gewünscht ist zu benutzten, braucht ihr ein sogenanntes Interface. Dieses Interface kostet ca. 79 €. Für jeden Radiohersteller gibt es das passende Interface. Also hab ich mir das für JVC geholt.


    • Canbus/ kein Canbus: (Kostenpunkt ca. 130 €)

    Jedes Radio hat eine genaue Bezeichnung des Modells. Es gibt Radio mit MP3 Funktion und andere nur mit CD bzw. Kassettenschacht. Pauschal kann man sagen, jedes Radio das eine Bezeichnung mit vier Zahlen(z. B. 2008), benötigt kein Canbus. Jedes Radio das zwei Zahlen hat( z. B. 30) benötigt ein Canbus.


    • Einbauschacht:

    Da das originale Radio 2,5“ hat benötigt man ein Einbauschacht. Mein ACR-Händler hat diverse Möglichkeiten ausprobiert wie man Geld sparen könnte. Es gibt Einbaurahmen die man schon für 25 € bekommt. Jedoch passen die in keinem Fall, da z. B. das Einbaugitter minimal größer ist als die Halterung im Innenteil vom Einbauschacht(außer mir bekannter weiße in einen Mercedes).Deshalb muss man leider auf die teuere Version von DIETZ umsteigen ca. 79€-89€.
    Dort wir jedoch alles mitgeliefert: Halterung, Einbaurahmen, Einbaugitter. Das Silber hat fast den gleichen Farbton wie die Mittelkonsole bei manchen Modellen(nur bei näherem hinsehen erkennbar), ansonsten schwarz bestellen.


    Achtung: das Radio hab ich besonders günstig bekommen, daher Abweichungen beim Preis.

    Mein Gesamtbetrag beläuft sich also auf ca. 640 €.

    Wie gesagt es gibt Abweichung je nachdem welches Radio man sich kauft.

    P. S. Bitte drauf achten, dass ihr Radio+Schacht mit Doppel-Din und NICHT mit Doppel-ISO kauft. Wenn Radio Doppel-DIN und Schacht Doppel-ISO dann passt es nicht mehr. Das sind Abweichung von der Höhe(nur ein paar Milimeter, diese sind jedoch schon zu viel)

    Bewertung für diesen Thread erwünscht.

    Lg vale

  2. #2
    Vale
    Gast
    ZUSATZ:

    das Interface ist von "Contact 2", soll anscheinend ganz gut sein.

    Zum Interace ansich..mein LFB ging auf einmal nicht. Box entfernt und wieder dran gemacht:

    Ursache: Zu schnelles Schalten an der LFB. Gerät kam nicht mit

    ..................................

    Um die Display-Anzeige beibehalten zu können, musste ich NICHT das blau-weiße Kabel durchschneiden. es ging auch so

  3. #3
    BassClan
    Gast
    Jetzt möchte ich gern beim paar bilder sehen, wenn de alles schon so gut beschrieben hast!
    Also immer her damit!
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

  4. #4
    Vale
    Gast


  5. #5
    BassClan
    Gast
    Sieht gut aus!
    Hattest du probleme beim Einbau wegen den Kabeln?
    Ist da genug platz dafür oder musstest du was umbauen?

  6. #6
    Vale
    Gast
    ich hab mich auch absolut gewundert. Da ist ja sooooooo viel platz ..ich komme problemlos mit der ganzen hat..bis zum ellenbogen da rein. ist alles nur plastik..

    ich muss dazu sagen bei mir war noch ein autotelefon verbaut aber nur manulle klimaregelung..wie du auf den bilder erkennst.

    bei der kombination alles super..kein quetschen oder ähnliches..und dann noch schnell ein loch ins handschuhfach gebohrt(fürs USB-Kabel) und gut war..

  7. #7
    BassClan
    Gast
    Das hört sich doch gut an!
    Wollte im Herbst selber auf Doppeldin umrüsten!
    Aber hatte mich immer nich so richtig getraut!
    Aber jetzt wo du es schon gemacht hast!
    Und wie ist das Radio so?

  8. #8
    Vale
    Gast
    ich hab 1-2 tag gebraucht um mich auf touch umzustellen. ist immerhin was anderes als knöpfchen drücken. aber mit der zeit kommt das alles...sonst bin ich top zufrieden mit dem gerät. hat super radioempfang und spielt jeden sch*** ab was du ihm reinschiebst^^.

    das einzige was mich bissel, aber auch nur minimal, stört ist, dass es im verhältnis zu alpine beim laden der cd´s bissel langsamer ist..

    aber ganz ehrlich dafür 400-500 euro weniger fürs radio ausgeben, dass lohnt sich schon

  9. #9
    Hallo Zusammen,

    habe eine günstigere Lösung als die von Dietz gefunden, ihr müsst nur euren Car-Hifi Händler ein bisschen aus der Reserve locken, ich habe für den Einbaurahmen (100% Passgenau) + Rahmen ums Gerät (Irtümlich in Schwarz geliefert) + Käfig (Mit Universal-Einrastungen)

    44 Euro incl. Versand bezahlt ( Hatte er nicht auf Lager musste er mir Nachhause schicken)

  10. #10
    Vale
    Gast
    dann wär doch ein name von der firma angesagt.
    dann könnten die leute, die sich sowas einbauen wollen, etwas günstiger davon kommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •