Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: fehlzündungen beim Gas wegnehmen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.10.05
    Beiträge
    116

    fehlzündungen beim Gas wegnehmen

    Hatte heute das Problem das beim Gas wegnehmen der Auspuff sehr oft knallte was denke ich Fehlzündungen sind und dann ist die MKL angegangen, dann an die Seite gefahren und Motor abgestellt ein paar Minuten gewartet und dann den Motor wieder gestartet und die Lampe war immer noch an.Bin dann vorsichtig wieder zur Halle gefahren und dann ging sie plötzlich wieder aus und der Auspuff knallte auch nicht mehr und lief so wie immer.Habe dann noch mal eine Runde gedreht und ist aber nicht wieder vorgekommen.Was könnte das gewesen sein?
    Auto ist ein Corsa B mit C16SE Motor.

  2. #2
    CruZi
    Gast
    Das hatte ich damals bei meinem 1.0er.. Da war es der Luftmassenmesser.. vorallem wenn der kalt war.. Bei mir war es wohl, wenn ich aufs gas gedrückt habe, dann wurde der langsamer und wie du beschrieben hast, das häufige knallen aus dem auspuff

  3. #3
    HI!
    was sagt der fehlerspeicher?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.10.05
    Beiträge
    116
    Kann ich den Fehlerspeicher über den Innenraum auslesen oder muss ich das mit ein Lesegerät im Motorraum machen?

  5. #5
    "DRIVER"
    Gast
    Waren diese Aktionen auch dabei ... dat der so blubbert, wenn du immer vom Gas gehst und besonders wenn du bergrunter rollen lässt ...und das du es mit dem antippen vom Gaspedal provozieren kannst...daß du immer das Gefühl hast jeden Moment knallts? ... und das er es dann auch wirklich tut... und zwar richtig derbe, daß die Fußgänger in Deckung gehen
    Das sind Fehlzündungen.
    Wenn der Motor sehr heiss ist (und auch wenn er manchmal kalt ist )und man das Gas wegnimmt wird immernoch Kraftstoff eingespritzt, wenn du dann wieder Vollgas gibst verbrennt das Kraftstoffluftgemisch im Auspuff nach. Daher kommt der Knall. Was aber nicht heißt, daß es bei jedem so ist... gibt wiederum auch andere Faktoren, hast du ne Anlage drunter, Sportkat, Atrappe, in Verbindung mit nem defekten AGR oder Lambdasonde, evtl. auch Luftmassenmesser kommts zum Knall (ist meine Meinung und die von Leuten, die dieses Problem hatten) . Wenns noch andere haben, schreibt bitte

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    01.10.05
    Beiträge
    116
    Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und hatte dann Fehlercode

    12= Einleitung Diagnose
    31= Kurbelwellensensor ist ja normal weil der Motor steht
    71= ich glaube LMM oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •