Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Tür macht komische Geräusche

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von walle-tigra Beitrag anzeigen
    Ganz dicht seid ihr auch net mehr, oder?
    Nee, du?

  2. #12
    Na wenigstens macht ihr keine komischen Geräusche!

  3. #13
    meine tür klakt beim aufgehen 2 mal als würde irgendwas einrasten! hat das auch was damit zu tun?? oder ist das wieder was anderes??

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nein....ist dasselbe Problem...Unter dem Türfangband an der A-Säule ist eine Art Plastikunterlegscheibe zwischen Säulen und Fangband, welche dieses "lagert"...Wenn die ausgeleiert, gebrochen oder sonstwie kaputt ist, dann knackt es so komisch bei aufmachen...

    Soll wohl auch Fälle geben, wo das komplette Fangband getauscht wurde...

    mfg

  5. #15
    danke! dann schau ich mal nach und tausch die aus! hab schon gedacht! brauch ein neues schanier!
    Thanks

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Lol, ich dachte das Klacken un Quitschen wäre normal und deswegen hab ich hier niemals danach gefragt.
    Aber gut, dann fahr ich halt zu FOH und hol mir auch sowas

  7. #17
    Gut, bei mir schlägt die tür an der A-säule an, d.h. sie wird nicht mehr gefangen...

    Werd ich wohl einfach das ganze band tauschen, oder?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    War eben beim FOH. Hab das Teil für den Bolzen, gegen das Schlagen, für umme bekommen. Das Teile gegen das Quitschen hatten sie nicht da, muss bestellt werden

    @walle
    was meinst du mit "sie wird nicht mehr gefangen"? Hast du keine Türbremse mehr, sprich das Metallfangband?

  9. #19
    Nur mal so am Rande , die Konstruktion besteht nicht nur aus dem Plastikteil !

    Die Schraube lutscht auch nach ner Zeit aus wenn das Plastikteil schon nicht mehr gut ist.

    Am besten immer SChraube und PLastikteil ersetzten KOsten zusammen knappe 2€

  10. #20
    StarTrooper
    Gast
    na, als altes Tiggischrauberurgestein da muss ich doch mal glatt etwas hinzufügen ...

    1.Stagw... Plastikbuchsen ...

    2. Stage ... neue Schrauben

    3. Stage .. neue Türbremse / Fangband. Gibts nur als Einheit und kostet ca. 50,- €


    Checkt doch mal am Rande, ob die beiden Schrauben, die das Fangband /Bremse am Blech halten noch fest sind. Der Honk, der vorher meinen Tiggi fuhr hatte beide Türen am knacken. Also mal gecheckt und festgestellt, das zwar die Plastikbuchsen geweselt werden sollten (ach was?) ... aber auch die Fangeinrichtung / Bremse in sich locker war.

    Türe auf, seitlich in die Vertiefung an der Türe greifen (achtugn, gerne dreckug und fettig) ..... dort ertatste man zwei Schrauben. Die mal beide nachziehen. Zumeist isses das. Dort wurde mit Sicherungsmittel gespart und mit den Jahren lockern sich die Schrauben eben gern.


    DER brandheisse Tip - von Zeit zu Zeit die Plastikbuche ölen, bzw gleich beim Einbau etwas fetten und auch das Fangband ordentlich einfetten, vor allem seitlich, wo der Rollenmechaniksmuss eingreift. Damit lebts am längsten!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •