Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kosten V.dichtung u. K-ringe

  1. #1
    OpelNeuling
    Gast

    Kosten V.dichtung u. K-ringe

    Hi,
    weiß einer was es ca kostet die Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe zu erneuern?

  2. #2
    amos
    Gast
    In der Werkstatt? Materialkosten ca 500 €.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ohne ein Motorenguru zu sein, wird das allein nicht ausreichen...
    Kopf planen, neue Kopfdichtung samt Schrauben, Zylinderbahnen neu machen...usw...Da wird man sicher noch mehr mit reinrechnen müssen...

    Was hast du den vor?
    Motor revidieren oder ist was im Sack?

    mfg

  4. #4
    was kosten denn die kolbenringe?
    kopfdichtung inkl Ventildichtung, und alles was man braucht hat knapp über 200€ gekostet
    kopf planen kostet so zwischen 30-50€ jenachdem wie gut man die leute kennt.

    de rest? ^^

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Um den Thread mal zu missbrauchen...

    Kann jemand eine "genaue" Auflistung machen, was man definitiv alles braucht, wenn n K-Ring durch ist?!?

    Das scheint bei mir der Fall zu sein, und ich würd mir gerne mal ausrechnen, was mich das ganze kosten würde :/

  6. #6
    GSI_Rakete
    Gast
    Kommt auf die KM an und den Zustand des Motors.
    aber Material: ZKD, ZKSchrauben, Pleuelschrauben, Dichtungen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    ca. 175.000KM

    zustand weis ich noch nicht ...


    geht das bissl genauer von allen beschreibungen?
    würd das gerne online raussuchen...
    meine auch mal was von lagern und i.welchen simmeringen gehört zu haben ?!?

  8. #8
    StarTrooper
    Gast
    Wenn ein Kolbenring durch ist kann man "bilig" mit einem Wechsel davonkommen ... wobei es dabei wicjhtig ist welcher der drei "durch ist". Andererseits habe ich schon Kolbenring gesehen, die den Kolben selbst beschädigt haben, bis hin zu Beschädigungen in der Laufbahn. Die Bandbreite ist da riesengross !!!


    --- weswegen machst du solch ein Planspiel? Sorry, da ist völliger Nonsens, denn du weisst nicht in welchem Zustand er Motor beim öffnen ist ... Wenn du etwas demontierts zieht da immer den Kauf von Teilen nach sich, wie Simmeringen, ect. Alles dort verbaut eistz EINWEGmaterial, sprich nur einmal zu verwenden. So sind z.B. die relevanten Schrauben allesamt Dehnschrauben.
    Baust du die Kolben samt Pleuel aus (musst du zum K-Ringwechsel), benötigst du neue Pleuelschrauben, neue Lagerschalen. Vorher solltest du aber mal nachmessen, ob du evtl. Untermaßteile benötigst oder die Gegenlager neu geläppt werden müssen. Baust du die Kurbelwelle aus, wirds teuer ... ebenso neue Lager, zumeist muss die gerichtet werden, mindestens aber geprüft. Dann vom Blcok selbst die Lagergasse neu fluchten, die Laufbahnen der Zylinder hohnen ...
    Am Kopf gehts weiter .. hast du ne Ventilzange, Schleifpaste, schon mal Ventile neu eingeschliffen ? Werkzeug dazu? Evtl müssen neue Ventilsitze rein ...


    Da hängt ein oft unkalkulierbarer Rattenschwanz dran !!!

    Naja, hab sowas "schon mal" gemacht und plaudere da mal aus dem Nähkästchen ..


    Sofern du nicht das Werkzeug dazu hast, wirst du es kaum selbst und alleine schaffen,. Ein guter Drehmomentschlüssel, Kolbrenringzange und diverse Fachliteratur wegen der Drehmomente, ect. Insofern solltest du schon mal deine Finger in einem Motor drin gehabt haben - wa sich aus deiner Frage nicht herauslesen kann...

    ERST Diagnose, DANN Kalkulation, DANN Reparator ODER Schrott ....

  9. #9

    Motor

    HI!
    kann man so schwer was zusagen,erstmal muss der Motornblock zerlegt begutachtet und vermessen werden.
    je nach Zustand kann es reichen die Zylinder neu zu hohnen und neue kolbenringe zu verbaun.meist läuft es aber auf mehr hinaus.
    sprich zylinder auf übermass bohren und hohnen,neue übermasskolben mit ringen usw..

    biste schnell bei 1000euro wenn du nur den motor beim tuner ableferst.kommen dann noch neue ventilschaftdichtungen usw hinzu muste das bei den 1000euro noch mit drauf rechnen..genauso wie die kosten für motor reinigen zerlegen und kompletieren..

  10. #10
    kann man nicht mal grob alles kalkulieren?
    also dass man eine Preisvorstellung von jeder Sache hat.
    sprich man hat glück und braucht nur das und dies Teil -> Kostenpunkt
    ist das noch...dann kommt soviel dazu...und des würd soviel kosten....ect

    ich hab z.b. null plan wieviel kolbenringe kosten oder Übermaßkolben.
    Kann man dann gleich Schmiedekolben von Wössner verbauen?
    was kostet aufbohren und hohnen?

    hauptsächlich Materialkosten und Arbeitskosten von Sachen die man nicht selber machen kann... ^^

    wär mal lieb*G*
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •