Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa B Zicken beim Gas geben usw.

Corsa_forever
    Gast

Corsa B Zicken beim Gas geben usw.

Hallöchen...

Ich hab nen schönen 95er Corsa B 1.2 mit 45PS und Euro 3 Nachrüst-Satz. Das einzige Problem mit dem Schätzchen is folgendes:

Früh wenn er Kalt ist nimmer er schlecht Gas an im unteren Drehzahlbereich. Kommt mir vor als wäre da ein Turbo drin dann ab ca. 2500 U is das "stottern" weg. Er geht ned aus oder so aber beschleunigen tut er auch nur unwillig. Kommt mir vor als bekommt er zu wenig Sprit oder so... Auch wenn ich von 60 auf 80 KM/h im 5ten Gang beschleunigen will brauch ich dazu locker 30 Sekunden. Gas voll durchtreten bring gar nix. So auf 70% gehts am Besten. Ist das normal bei der geringen PS-Zahl oder sollte ich mal damit zum Doktor?
    Historisches:
    Das Auto hat lediglich 64000 KM und wurde die letzen paar Jahre von ner Oma "gefahren". Sprich ca. 1500km in 2 Jahren laut TÜV Berichten.

The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    das der von 60 auf 80 so lange braucht ist weil du im 5.ten bist... benutz mal den 3.ten...

Chris87
    Gast
    also was willste bei 45ps schon großartiges erwarten
    wird wohl normal sein...
    sons vielleicht ma luftmassenmesser tauschen?
    das hatte meine möhre damals... wenn der LMM kaputt is geht bei dem rasenmähermotor nichts mehr

horny
    Gast
    Ich würde mal sagen das der Motor Drehzahl braucht also du in immer er nen Gang niedrger fahren musst und wenn er in 2 Jahren 1500KM gefahren wurde dann fahr mal auf die Autobahn und blas den frei!

christopherkiller
    Gast
    Da ist überhaupt nichts kaputt, das ist normal!!!
    Bei der Geschwindigkeit brauste mindestens den 4ten! Den 5ten kannste da nur nehmen um in der Ortschaft oder bei 70 auf der Landstrasse zu fahren. OHNE BESCHLEUNIGEN! Ist doch völlig normal. Macht mein 1,0 54PS und der 60PS Polo meiner Schwester auch nicht anders!
    Grüße
    Chris

chris
    Gast
    Fahr den mal schön warm (aber richtig warm, nicht nur Wassertemp gerade mal auf 90°) und dann ab auf die Bahn. 5. Gang brauchst du dann nicht unbedingt, wenn der zu lang übersetzt ist. Vollgas im 4 und dann Drehzahl (aber nicht im roten Bereich, das isser nicht gewohnt). Spritverbrauch ist dann mal egal ;-) Und wie horny schon sagte, in nächster Zeit kannste ruhig mal nen Gang niedriger Fahren - der muss an das wirkliche Leben gewöhnt werden.

Danach solltest du dann eigentlich auch im Stadtverkehr merken, dass er ruhiger Beschleunigt und nicht mehr so rumzickt. Klar, im 5. Beschleunigen ist bei <60 PS einfach nicht möglich, daran musst dich gewöhnen - aber man darf ja auch mal runter schalten ;-)

Und falls er dann immer noch nicht mag oder auch auf der Bahn nicht wirklich auf Drehzahl kommt, dann vielleicht wirklich mal den Luftmassenmesser tauschen...