Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Doorboards Corsa B

  1. #1
    Deep_Innocence
    Gast

    Doorboards Corsa B

    hey,

    ich habe mich entschlossen, meine Doorboards zu verschönern.
    Ich bin nun schon seit Wochen am rumüberlegen und googlen, wie ich das am besten realisiere.

    Nun weis ich nicht, ob ich die alten doorboards als Grundlage für die neuen nehmen soll, oder komplett neue bauen soll. Gibt ja zig Tutorials dazu.

    2 versch. Bilder davon mal, die mir am besten vorkamen.

    einmal die variante komplett neu aus nahezu 100 % GFK

    http://hp1.123imweb.de/LangerAndy/Op...oards2_025.jpg

    und einmal die variante, auf die alten doorboards aufzubauen.

    http://www.beyond-silence.de/Rides/Corsa_B/Dscn1161.jpg

    Wäre für Tips sehr dankbar, vll hat ja der eine oder andere so was schon mal selbst gemacht. Variante 2 is einfacher, aber Variante 1 schon bissl schöner.

    Wäre schon wenn mir jemand mit ein wenig Erfahrung nen tip geben würde.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    was sollen denn für mitteltöner rein und hat dein wagen elektrische fensterheber? willst du aufs ablagefach verzichten? soll gelackt werden? wie gut kannst du mit gfk umgehen?

    die auf dem 2ten bild waren recht schnell gemacht, allerdings würde ich sie heute nicht mehr so bauen sondern den mitteltöner ans blech fixieren und das board nur drüberstülpen, damit er noch besseren halt hat und nicht nur im board hält. auch wenns so schon ganz gut rüberkommt. mein grun damals war die einbautiefe von 8,5cm

  3. #3
    Deep_Innocence
    Gast
    165er 2wege system, HT ist im MT integriert.
    Hab noch keine Erfahrung mit GFK gemacht, aber Spachteln kann ich
    Bin noch nicht sicher, ob ich lacken oder beziehen will, hab vor paar monaten meine türpappen mit kunstleder bezogen und auch die original doorboards mit dem selben leder, aber durch die taschen und die vielen kurven und ecken sah das nicht so schön aus. daher leder alles wieder runtergerissen.....

    Habe nur die Bedenken, dass dann alles rattert, wenn ich die Lautsprecher direkt auf die doorboards mache...

    Ne keine elektr. Fensterheben, alles manuell...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    was soll denn da rattern? HT imTMT drin? dann ist es ja ein koax system, das wird sich als frontsystem eh bescheiden anhören. am besten startest du mal ein thema mit deinem anliegen im car hifi bereich des forums. wenns lackiert werden soll, muss es schon sehr gut gespachtelt und geschliffen sein.

  5. #5
    Deep_Innocence
    Gast
    Was da rattern soll? Wenn der "Bass" einsetzt ( wenn man es so bezeichnen kann, nicht dass die boards dann zu vibrieren anfangen.

    Okey du sagst, es klingt bescheiden, aber warum klingt denn eine compo besser als coaxial?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    weil der hochtöner unten in der tür nix zu suchen hat, die sollte man schon ordentlich ausrichten, das macht nen riesenunterschied, ob die nur irgendwohin zeigen oder ausgerichtet sind.

  7. #7
    Sardonic
    Gast
    jo nen Coax spielt sein ganzes Potential gegen deine beine ... extreem suboptimal ...


    ... aber textet ruhig mal weiter bin auch grad beim gedanken mir ein Doorboard zu bauen meine neuen Lautsprecher haben einfach zuviel einbautiefe, das gitter passt definitiv nicht mehr drüber ...


    ... nun frage ich mich neues Doorboard wo ich die neuen Lautsprecher aufsetzte oder mit dem schon gebauten Holzadapter auf die tür und ein neues Doorboard nur als abdeckung ...



    ... kann ich als grundlage fürs Doorboard das original nehmen?
    Hab die türverkleidung mit dem schwung, damit ich zumindest nen rahmen hab.


    hab ein Focal 165 Polyglass ach ja und elektrische fensterheber so vor längerer zeit für sowas nachgerüstet

  8. #8
    Andycorsa
    Gast

    Eigenbau

    Wenn du etwas Handwerklich begarbt bist...
    Ich habe mir meine komplett aus MDF gebaut, da ich mit GfK nicht so gut umgehen kann. Dann mit schwarzem Filz bezogen. Klar, besser ist immer die Lautsprecher ans blech zu Nageln. Ich in meinem Fall habe sie ans MDF geschraubt. Habe bis jetzt damit nur positive Erfahrung gemacht. Aber jeder macht es anders. Klar, die aus GFK sehen mal echt geil aus. Keine Frage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •