Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Starthilfe

  1. #1
    steffen55
    Gast

    Starthilfe

    Hallo alle zusammen,

    wollte gern meinen alten Corsa A (BJ91) nach fast 2 Jahren Standzeit wieder zum Leben erwecken. Allerdings lässt sich dieser nicht mehr starten, obwohl er bis zu letzt tadellos lief.
    Der Anlasser & Motor drehen, Zündfunke kommt an den Kerzen und Benzin kommt am Schlauch an.
    Auch der Versuch des Anschleppens war erfolglos.

    Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegt bzw, wie ich diesen weiter eingrenzen kann?

  2. #2
    insane
    Gast
    Wenn Sprit und Zündfunke da sind, kann es eigentlich nur noch die Luft sein, die ihm fehlt.
    Ich würd erstmal nach dem Luftfilter gucken.

  3. #3
    steffen55
    Gast
    Der sieht aus wie neu.

  4. #4
    Domson
    Gast
    naja is zwar nen bissel affig aber nimm mal bremsenreiniger beim starten ! hilft ab und zu mal !

  5. #5
    steffen55
    Gast
    So,
    habe heute mal weitergebastelt. Folgende Aktionen:
    - pauschal mal den Benzinfilter getauscht, da schon etwas älter -> keine Änderung
    - Test mit Bremsenreiniger direkt auf die Drosselklappe -> Corsa läuft damit
    - Einspritzanlage ausgebaut und alles gereinigt
    - auch versucht die Einspritzdüse so gut es geht zu reinigen
    - Spannung an der Einspritzdüse ist auch da
    - alles ohne Erfolg -> Drosselklappe bleibt beim Startversuch trocken
    Werd also mal die Einspritzdüse oder gleich die Einspritzanlage wechseln.
    Gibt es hier Unterschiede zwischen 1.2'er und 1.4'er??
    Wofür sind die zwei anderen Stecker an der Einspritzanlage (vorn und rechts)?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Zieh mal den Stecker vom Temperatursensor, hinten unten in der Einspritzanlage, ab. Vielleicht weis das STG nicht wie warm/kalt es ist. Wenn allerdings NIE Benzin eingespritzt wird, dann auch mal das Relais dafür reinigen/wechseln, das hängt da gleich an der Spriztwand.

  7. #7
    steffen55
    Gast
    Wenn das Relais defekt wäre, hätte ich doch sicher keine Spannung an der Einspritzdüse? Oder??

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    brummt die PUMPE hinten unterm Auto/ im Tank ?

  9. #9
    steffen55
    Gast
    pumpe läuft und benzin kommt am schlauch an der einspritzanlage auch an.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    wenn Benzindruck vorhanden ist, aber nichts eingespritzt wird, dann musste weiter fehler suchen.

    STG, ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •