Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu hier und schon Probleme

  1. #1
    Speedtoy
    Gast

    Neu hier und schon Probleme

    Hallo liebes Forum, bin jetzt nach dem Verkauf meines Corsa´s im Jahre 2006 wieder unter diese Fraktion gekommen.
    Ich habe ich mein Astra G Cabrio Inzahlung gegeben und einen Tigra TT mitgenommen. Desweiteren habe ich mir einen Corsa B zugelegt Möchte meine zwei neuen Spielgeräte kurz mal vorstellen, bevor ich mit den Problem komme.

    Also mein silberner Tirga TT hat einen 1.8er Motor mit den 125PS was sich gut fahren lässt. Sicherlich zieht er nicht so durch, aber es reicht voll kommen um Sonnenstunden zu tanken. Er hat nun knappe 25tkm auf der Uhr und ist 5 Jahre alt. Hat knapp 2 Jahre beim händler rumgestanden. Klein und fein eben der TT.

    Als richtiges Spaßauto habe ich mir einen Corsa B zugelegt. Bin knappe 2 Jahre Corsa gefahren, bevor ich auf den Astra umgestiegen bin. Nun fahre ich wieder einen mit einem 2.0l 16V. Dieser ist auch wiederrum sehr dezent veredelt.


    Aber kommen wir mal zu dem Problem, dass ich nun seit mehren Tagen habe.

    Ich fahre morgens zur Arbeit und habe meine Klimaanlage an und siehe da, meine Scheiben beschlagen. Ich muss dann im Sommer wohlgemerkt, die Heizung auf warm stellen damit dies wieder weggeht. Stelle ich sie auf kalt, wird das ganze nur schlimmer! Ist das denn normal? Kann das sein, dass mein Innenraumluftfilter durch das lange stehen beim Händler durchgefeucht ist?! Es beschlagen alle Scheiben wohlgemerkt.

    Habt ihr denn eine Lösung für das Problem???

    Merci

    Gruß

  2. #2
    BeInspired
    Gast
    Für mich klingt das nach Filter alt bzw verdreckt. Einfach mal wechseln. Ist zum Glück keine teure Sache.

    Ansonsten:
    Hast du feuchtigkeit im Auto? Check mal die Dichtungen beim TT. Das würde mir noch einfallen. Was du auch machen kannst ist über nacht ne schüssel salz ins auto stellen. Der zieht auch nochmal die Feuchtigkeit an.

    Nach diesen 3 Maßnahmen solltest du hoffentlich positive ergebnisse mitteilen können.

    viel glück

  3. #3
    Speedtoy
    Gast
    Merci, werd ich am Weekend mal probieren.
    Sitzt der Innenraumluftfilter wie beim Corsa B unter der Wischerabdeckung? Dort habe ich ihn gerade gestern gewechselt...

  4. #4
    BeInspired
    Gast
    uff da fragst mich was ^^ das kann ich dir so leider gar nicht beantworten. würde jetzt pauschal mal "ja" sagen. aber warten wir mal lieber ab was die anderen user mit mehr TTT Ahnung dazu sagen

  5. #5
    hi gibt im handel so Entfeuchterboxen da ist ein Granulat enthalten welches dien feutigkeit aus der umgebing aufniommt würde eine solche nach filterwechsel mal über Nacht reinstellen kosten glaub ich 10Euro

  6. #6
    Martin770
    Gast
    hi
    ja, der filter ist unter der abdeckung.

  7. #7
    saarcorsa
    Gast
    Hatte das Beschlagen der Scheibe mal beim FOH bemängelt. Mein Tigra war damals 1 Jahr alt.
    Dieser machte mich auf folgendes aufmerksam:
    Wird die Klima ausgeschaltet, kondesiert die Luftfeuchtigkeit am Wärmetauscher (welcher im Fußraum sitzen soll). Schaltet man nun einige Stunden später oder am nächsten Morgen die Lüftung an, so wird diese Kondensierte Luftfeuchte in den Innenraum gebracht. Deshalb beschlagen sofort die Scheiben.

    Abhilfe schaffen kann man, indem man auf den letzten paar Kilometern die Klima ausschaltet, das Gebläse auf Fußraum und Stufe 3-4 stellt. (Ich öffne dann noch die Fenster)

    Soll wohl auch so im Handbuchstehen, was er mir ziemlich pampig vorhielt. Aber ich habs bis heut noch net nachgeschaut

    Jedenfalls komm ich seitdem immer ohne beschlagene Scheiben weg.


    Auf jedenfall kannst du beim Händler die Sache beanstanden.

  8. #8
    Speedtoy
    Gast
    Merci für die Hilfe, werde das mal ausprobieren mit der Entfeuchterbox, habe sie sogar schon gefunden, aber noch nicht mir gekauft. Also mein Pollenfilter ist wirklich ein neuer drin, habe ich schon nachgeschaut. Werde das mal probieren....Merci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •