Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: keilriehmen

  1. #11
    Zitat Zitat von schnitti113 Beitrag anzeigen
    kann der neue keilriemen dadurch das die rolle fest wird nach kurzer zeit reissen?
    Wenn die Rolle (Riemenscheibe) durch einen Lagerschaden fest ist kann der Riemen natürlich nicht einwandfrei "laufen" ergo reisst er wieder!
    Zitat Zitat von schnitti113 Beitrag anzeigen
    und wie sieht das mit reperatur aus was kann ich da machen muss neue lichtmaschine rein ?
    ..
    Neue LiMa (Lichtmaschiene), wenn es diese betrifft, wäre die einfachste Methode. Du könntest auch die Lager erneuern. Allerdings rate ich davon bei mangelnder Kenntnis ab. Des weiteren ist es fraglich ob man dadurch "günstiger" weg kommt (Bucht o.ä.)

  2. #12
    Corsab1200
    Gast
    Wieso deswegen so ein Aufstand?
    Bei meinem ersten Corsa hat wenn der Kalt war öfter mal was gequietscht und geklappert
    So lange es aufhört wenn er Warm wird ist doch alles supi...
    Nein, scherz bei seite, klar deutet dieses quietschen auf Verschleiß hin, jedoch denke ich mal dass sich das Problem durch bissle schmatze lösen lassen lässt Beim nächsten Werkstatt besuch einfach mal mit angeben dass es quietscht und
    dass die sich das vielleicht mal mit angucken sollen^^

    Selber Spannen würd ich die finger von lassen wenn du das noch nie gesehen, geschweige denn gemacht hast Zu Stramm ist fast noch schlimmer als bissle zu locker...

    Gruß

  3. #13
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsab1200 Beitrag anzeigen
    Wieso deswegen so ein Aufstand?
    Bei meinem ersten Corsa hat wenn der Kalt war öfter mal was gequietscht und geklappert
    So lange es aufhört wenn er Warm wird ist doch alles supi...
    Dem Fragesteller ist aber innerhalb von 20min 2x der Riemen gerissen... Es quietscht nicht nur! Alles lesen wäre sehr von Vorteil!

  4. #14
    schnitti113
    Gast
    gespannt hatte ein kumpel von mir der is azubi in einer kfz werkstatt, habe dem verkäufer bescheid gegeben der hat mir den keilriemen ersetzt und neuen eingespannt seitdem läuft er komischer weise ruihg bin aber keine weiten strecken gefahren werde erstmal weiter vorsichtig fahren und es im augebehalten. danke für die antworten^^

Ähnliche Themen

  1. Corsa B + Probleme
    Von Kinne im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •