Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheinwerfer zu hoch..

  1. #1
    BS-111
    Gast

    Scheinwerfer zu hoch..

    So heute war ich mit em Tigga beim Tüv und habe meinen Motor eintragen lassen und wollte gleich noch HU / AU machen lassen. AU bestanden ohne Problem. Doch durch die HU bin ich durchgefallen weil die Scheinwerfer zu hoch stehen würden(Lichtkegel). Die verstellung der LWR ist schon auf Anschlag. Ich hab Angel Eyes drinne . Hat von euch da evntl. jemand ne Idee oder schonmal ein ähnliches Problem ? Mir ist immo nicht ganz klar wie ich dem Entgegenwirken kann. Wollte unterlagscheiben unter die oberen schrauben machen um den Scheinwerfer an sich besser zu kippen aber das kann doch nicht sinn der sache sein.

  2. #2
    Wie wärs denn mit Scheinwerfer einstellen lassen?

    Entweder bei ner freien Werkstatt oder FOH. Das löst dein Problem.

  3. #3
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von BS-111 Beitrag anzeigen
    Die verstellung der LWR ist schon auf Anschlag.
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit Scheinwerfer einstellen lassen?

    Entweder bei ner freien Werkstatt oder FOH. Das löst dein Problem.
    Wer Lesen kann......

  4. #4
    BS-111
    Gast
    Auf der einen Seite hat Stev ja recht. Wenn ich jetzt was ausprobier und es nicht passt muss ich wieder hin .. In ner Werkstatt können die das direkt beim verändern testen und sicherstellen das es passt !

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ich meine man kann die AE´s auch "mechanisch" verstellen über die kleinen Rädchen.

    @BS111
    Abdeckung gut angekommen?

  6. #6
    insane
    Gast
    Ich würd jetzt mal einfach drauf tippen, dass die Stellmotoren nicht richtig eingehakt sind.

    Scheinwerfer mal ausbauen, Motor raus und gucken, ob die innen auch gescheit in diesem (weißen?) Plastik-Teil eingeklipst sind. Wenn die nur dagegen drücken, ist klar, dass die Scheinwerfer viel zu hoch leuchten und auch nicht weit genug runter gedreht werden können.

  7. #7
    BS-111
    Gast
    Hmm @ insane wenn das der Fall wäre kann ich die Stellmotoren dann über den Regler trotzdem bewegen und der Lichtkegel verändert sich ? Weil genau das ist bei mir der Fall! Wenn ich auf Stufe 4 Stelle sind die Leuchten vermutlich genau im Tüv tolleranzbereich ..

    @SGT.. jupp sind angekommen! Vielen Dank nochmal dafür !

  8. #8
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von BS-111 Beitrag anzeigen
    Hmm @ insane wenn das der Fall wäre kann ich die Stellmotoren dann über den Regler trotzdem bewegen und der Lichtkegel verändert sich ?
    Ja der Lichtkegel würde sich trotzdem verändern. Würde die Scheinwerfer mal raus nehmen und nach gucken, wenn du den Stellmotor dann löst und er sofort raus fällt dann war er nicht richtig eingehackt. Aber das ist manchmal von die Fummel Arbeit mit den Dingern

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von BS-111 Beitrag anzeigen
    Die verstellung der LWR ist schon auf Anschlag. .

    Anschlag durch das drehrädchen im inneraum oder anschlag durch das drehen am stellmotor selbst?

  10. #10
    BS-111
    Gast
    durch drehen am Stellmotor selbst !

    Ich guck Montag abend mal danach wenn es das wirklich war lass ich von der Werkstatt das Licht noch gegenchecken ..


    EDIT: @ Tigra999 ich habs beim Corsa damals auch selbst gemacht ! Und klar war es etwas fummelei vorallem beim ausbauen. Weil ich angst hatte das was kaputt geht. Beim Tigra waren die Scheinwerfer vom Vorbesitzer ja drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •