Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: corsa b tacho umbau auf lcd

  1. #1
    onkelo
    Gast

    corsa b tacho umbau auf lcd

    hallo zusammen. ich wüste gerne mal was ich alles brauch und machen muss um mir ein lcd tacho aus einem kadett in meinem corsa b einzubauen. ich hab schon unter downloads geguckt und hab nur was gefunden wo aus einem kadett und vectra tacho einer gemacht wurde. es soll halt einfach sein also ohne was am tacho tunel oder so zu verändern.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    was ist denn bitte der "tacho tunel" ?

  3. #3
    onkelo
    Gast
    ja dieses gehäuse wo der tacho drin ist

  4. #4
    genau die gleiche frage habe ich auch was ich alles brauche und wie es angestellt wird weil in der suche habe ich bis jetzt nix brauchbares rausbekommen

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Benötigt werden:

    - Kadett LCD (am besten mit Stecker)
    - Impulsgeber fürs Getriebe (Imp 6, 15 oder 16) sofern du bisher ne Tachowelle hast
    - Dremel (oder vergleichbares Gerät)
    - Augen im Kopf
    - Lötkolben
    - ein bissel Litze/Kabel
    - evtl. Heißluftfön

    Tätigkeiten:
    - Impulsgeber verbauen (siehe Suche)
    - Frontscheibe inkl. Rahmen des LCD entfernen (Dremel)
    - Adapterstecker mit Hilfe des LCD Steckers basteln (Kabelfarben / Belegung des Corsa/Tigra Tachosteckers siehe Suche)
    - Kabel vom Blinkerschalter ziehen (da LCD zwei Lampen für den Blinker hat (li/re))
    - evtl. Tachotunnel in den oberen Ecken des LCD bearbeiten (sieht man aber wenn man das einsetzt)

  6. #6
    wunderbar dankeschön damit kann ich was anfangen und noch ne kleinig keit wie lange dauert es ca. so ein tacho einzubauen und wie hoch ist der aufwand

    mfg eddy

  7. #7
    Hi,

    also zeitlich kann man das schlecht festlegen würde ich mal behaupten. Das hängt von jedem selber ab wie man mit schaltplänen, und dem Lötkolben umgehen kann. Ich hab es damals so gemacht, das ich mir einen Orginal Corsa Tacho zusätzlich beim Schrotti geholt habe, wo ich mir dann die Buchse mit der Leiterbahn Rundherum ausgechnitten hab. Das ganze soll als Plug u. Play stecker dienen, und die Lötarbeiten einfach nur erleichtern, weil alles fest anlöten ist hölle und geht ohne zweiten Mann mal garnicht. Ist nur so ein Tip von mir hab auch mal nen bild davon bei gemacht.

    MFG Bommel

  8. #8
    Black LET
    Gast
    Es gibt doch auch ne Alublende für den Tacho. Also damit man die Ecken nicht mehr sieht. Wo kriegt man die? Hab schon überall geguckt aber nichts gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •