Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Auto lässt sich nicht mehr aufschließen ! Hilfe

FaRe6_KiLLa
    Gast

Auto lässt sich nicht mehr aufschließen ! Hilfe

Servus Jungs !!!

Helft mir mal bitte bevor ich den Karren noch ganz kaputt schlage !!

Mein Problem ist , der Corsa lässt sich nicht mehr aufschliesen , ich kann den Schlüssel nicht mehr umdrehen !!!

Hab dann eben die Scheibe zertrümmert , weil auch die Batterie fertig war !!!

Also bin zum Entschluss gekommen : Das der ZV Leitung also wo der PIN drauf ist geklemmt hat und dadurch die ZV ganze zeit versucht hat auf und zuschließen ist die Batterie auch leer gegangen ist !!

Hatte gestern meine FH Scheren ausgebaut gehabt und dabei muss das klemmen geblieben sein !!!

Also ich krieg den Karren nicht aufgeschlossen habe es auf jedem Schloß schon versucht !! Ahja ich habe eine Waeco ZV drinne !!!

Habe nach dem ich die Scheibe zertrümmert habe , die Batterie abgeklemmt , bringt auch nichts , die Batterie war noch ein bisschen voll , hab dann versucht zu starten aber die Motorkontrollleucht geht auch an !!!

Helft mir mal bitte bevor ich noch ganz durchdrehh

MFG Erkan

AirArt
    Gast
    Da hats dir wohl nen Stellmotor zerlegt.

Ähnliches hatten wir auch mal gehabt.

Kam zum Glück über die Beifahrertür rein und hab dann die Türverkleidung der anderen tür mehr oder weniger von innen demontiert um ans gestänge des Motor ranzukommen. Gestänge ab, Tür liess sich wieder per Schlüssel entriegeln.

Ursache war ein festgebrannter Stellmotor.

FaRe6_KiLLa
    Gast
    Zitat Zitat von AirArt Beitrag anzeigen
    Da hats dir wohl nen Stellmotor zerlegt.

Ähnliches hatten wir auch mal gehabt.

Kam zum Glück über die Beifahrertür rein und hab dann die Türverkleidung der anderen tür mehr oder weniger von innen demontiert um ans gestänge des Motor ranzukommen. Gestänge ab, Tür liess sich wieder per Schlüssel entriegeln.

Ursache war ein festgebrannter Stellmotor.
    also an der Gestänge lässt sich es zwar ziehen , aber es zieht sich dann wieder zürück !! also ZV Motor ausbauen oder wie , dafür muss doch die Türe aufgehen das ich die 3 schrauben am Schloss öffnen kann ? , jetzt ist grad zu spät um mir es anzuschauen und rumzuexprementieren , kannst du mir bitte noch sagen ob ich den Motor auch von drinnen ausbauen kann !!

edit : aber bei mir blockieren ya alle Schlößer !!! sind dann alle hin oder was

MFG

mal ganze erlich warum hast du die scheibe zerstört? schonmal was von draht und holzkeil gehört?

Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    mal ganze erlich warum hast du die scheibe zerstört? schonmal was von draht und holzkeil gehört?
    Wohl nicht, eher unüberlegt vorgehen.

Schau dir doch erstmal an was du genau an den Fensterhebern rumgebastelt hast, denn von irgendwo muss ja der Fehler kommen.

FaRe6_KiLLa
    Gast
    ich weiß nicht ob ihr noch Geduld bzw einen ruhigen Kopf habt , wenn ihr dabei seit durchzudrehen , ich habe es auf jedenfall nicht !!

Die Scheibe ist das geringste Problem , hab ya noch 2 weitere Corsas im Hof stehen !!!

Also der Fehler lag halt an der gestänge wo der Türpin draufgesteckt ist , der hat geklemmt gehabt , aber das mit der ZV ist erst passiert nach dem ich den Wagen starten wollte und dann die Motorkontrollleuchte anging , davor hat es halt ganze zeit geklackt , weil der ZV Motor ganze zeit versucht hat auf und zuzuschließen !!

Kann das iwas am Steuergerät sein wegen der Scheibe vllt , irgendein Schutz oder so ??? Der Corsa ist BJ 96 und hat vollaustatung bis auf Tempomat , Sitzheizung und Leder !!

Ich werde Morgen aufjedenfall mal schauen an was es liegen könnte !!!

Meine Gedanken sind derzeit bei

- Batterie aufladen bzw volle Batterie rein
    - Waeco ZV STG ausbauen und gegen originalen Tauschen
    - Neue Scheibe rein !!

an was könnte das noch liegen , gebt mir mal paar tipps bitte

aber wird halt sehr schlecht zu schrauben zu sein da die Türen nicht aufgehen

MFG Erkan

AirArt
    Gast
    Dasurch das die Batterie so gut wie leer ist, spinnt die Elektronik.

Schon versucht, bei abgeklemmter Batterie die Türen aufzuschliessen, bzw, Knopf von innen zu ziehen?

Ansonsten mit ner vollen Batterie testen, obwohl ich eher davon ausgehe, dass der Stellmotor auf der Fahrerseite einen weg hat, durch das ständige Öffnen/Schliessen. Die Spulen in den Motoren sind nunmal nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.

Beim C ist es so das wenn er ständig öffnet oder schließt die Batterie schwach ist.

corsoc
    Gast
    Hallooo...

Ich hoffe ich bin hier Richtig wenn nicht bitte verschieben

Und zwar hat nen Arbeitskolege folgendes Problem...

Er kann mit seinem Schlüssel ( fernbedienung ) seinen Corsa C

nicht öffnen oder Schließen ... Er war schon beim FOH der hat

Batterie gewechselt ging auch nicht.... Dann haben sie sich den

Schlüssel Mal genauer angeschaut und siehe an die Plantine ist

gebrochen... was kann man jetzt machen wisst ihr Vielleicht wo

man den Schlüssel ( Fernebedinung ) günstig neu gekommen?

Muss er den dann Programmieren lassen?

Gruß Chris

streetfight46
    Gast
    da wird dein kollege nicht drumherum kommen beim FOH den transponder oder platine neu zu holen und dort programmieren lassen.
    Kosten punkt ca 70-100€