Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: von Vans (Vorstellung und komplette Doku des Aufbaus)

  1. #1
    Vans
    Gast

    von Vans (Vorstellung und komplette Doku des Aufbaus)

    Hey!

    Also ich bin ja nun schon seit einiger Zeit (2006) hier dabei nur meist nicht soo aktiv am schreiben sondern eher am lesen...

    Daher will ich es mal nachholen mich und mein Auto kurz vorzustellen:

    Ich selbst bin 23 Jahre alt und Student für Fotodesign in München wo ich auch herkomme und wohne.

    Fahre seit 2005 einen Corsa B 1.4i, 60 PS (C14NZ) "Sport" Bj. 1994 mit mittlerweile 116.000 km.

    Als ich den Wagen bekam war er ziemlich runter, da er bis dahin einfach nur "gebraucht" und lediglich das nötigste gemacht wurde...

    Als erstes hab ich mir dann ein Bodykit eingebildet, was bis heute nie verbaut war.

  2. #2
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    danach kamen erstmal Felgen (185/60/14), 40mm Federn von Supersport, M3 Spiegel und - da der alte abgefallen ist - ein ATU-Endtopf

  3. #3
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    danach widmete ich mich erstmal dem rechten Seitenteil, da der Vorbesitzer den Unfallschaden notdürftig mit Spachtel und Spraydose repariert hatte,
    zusätzlich entfernte ich den Rost an der Heckklappe.

    Außerden sind am Unterboden einige Sachen angefallen die zu schweißen waren.

  4. #4
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    nachdem ich feststellte, dass bei dem Wagen noch einiges Anstand besorgte ich mir erstmal einen Zweitwagen, Totalschaden vorne Fahrerseite.
    ein Baugleicher Corsa (C14NZ) Bj. 1993, ohne Servo und mit Sage-und-Schreibe 40.000 km.
    Die ältere Dame hat damit lediglich einmal eine Freundin besucht oder ist bei schlechtem Wetter einkaufen gefahren, wo ihr auch dieser Unfall passierte.

  5. #5
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    dann kamen zum bereits Anfangs verbauten Radio Boxen auf die Hutablage, Endstufe sowie Sub in den Kofferraum.
    Boxen in den Türen wurden durch neue (Blaupunkt) ersetzt.
    neue Hochleistungsbatterie kam auch hinzu.

    Beleuchtung der Lüftungsbedienung ersetzt
    Alu-Schaltknauf inkl neuem Leder und Chrom-Rahmen.
    Riffelblech-Fußmatten

  6. #6
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    Als diese ganze Arbeit getan war, beschloss ich das Auto äußerlich neu zu lackieren, da einige Ausbesserungen (zusätzlich zu Heckklappe und Seitenteil) noch anstanden.
    Kurz bevor diese Arbeit abgeschlossen war passierte es:

    => Fotos
    ...
    ein Schulbus, in das parkende Auto

  7. #7
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    das war Anfang 2007.
    Werkstatt sagte Totalschaden obwohl das mittlerweile 13 Jahre alte Auto durch meine beriets investierte Arbeit auf 2.500 € geschätzt wurde.

    Zum Glück hatte ich den Zweitwagen zur Hand.
    Ich, brachte die Ersatzteile und verzichtete auf eine Lackierung, somit war eine Reparatur annähernd rentabel.

  8. #8
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    naja, und so bekam ich ihn dann wieder...

  9. #9
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    nachdem die Motorhaube bereits fast durchgerostet war, wurde diese getauscht.

    außerdem die Heckklappe gecleant und mit einem Magnetstellmotor zum öffnen versehen.

    die Garage, naja... zweckentfremdet

  10. #10
    Vans
    Gast

    Vorstellung

    vor den bekannten Rissen in der B-Säule wurde ich auch nicht verschont.

    dann wurden die Angel's verbaut und die getauschten Innenraumteile (mein Corsa hat schwarze, der grüne Unfallcorsa graue Innenraumteile) lackiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •