Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lexnaul RAM beim X14XE Serie ???

Maddogmania
    Gast

Lexnaul RAM beim X14XE Serie ???

Hallo,liebe Opel Fahrer und Freunde,

Habe da mal ne (NEWBI) Frage.

Was bringt mir eine Lexmaul RAM inducation beim serien
    X16XE (90PS) Drehmoment /PS / Kmh/max) ???

Gibt es eine Alternative die die 500 Teuros besser anzulegen um mehr Leistung (tüv gerecht) zu bekommen ??

Gruß
    MadDogMania

FaRe6_KiLLa
    Gast
    Zitat Zitat von Maddogmania Beitrag anzeigen
    Hallo,liebe Opel Fahrer und Freunde,

Habe da mal ne (NEWBI) Frage.

Was bringt mir eine Lexmaul RAM inducation beim serien
    X16XE (90PS) Drehmoment /PS / Kmh/max) ???

Gibt es eine Alternative die die 500 Teuros besser anzulegen um mehr Leistung (tüv gerecht) zu bekommen ??

Gruß
    MadDogMania
    also ein x16xe hat 106 ps , du meinst wohl x14xe

hol dir was gebrauchtes aus ebay , egal ob Mantzel , Friedrich , Bilas PB oder Lexmaul ram kosten rund 200-300€ !!!

und leistungstechnisch ist 10-25 PS möglich , bei jedem Motor ist es anderster

Für den Preis/Leistung einfach TOP diese Brücken

MFG

Senior VIP (Spender)
    Lexmaul RAM und Dbilas haben ein Teilegutachten was dir bei einer Eintragung sehr weiterhilft. Da es bereits vom TüV Geprüft wurde und ein Gutachten vorliegt, das spiegelt sich eben im Preis wieder.

Rechne aber mal realistischer mit 5-10PS. Mehr wirds selten.

Am besten wäre die Kombi Fächerkrümmer + Ram + Steuergerät abstimmen lassen.

Senior VIP (Spender)
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Rechne aber mal realistischer mit 5-10PS. Mehr wirds selten.

Am besten wäre die Kombi Fächerkrümmer + Ram + Steuergerät abstimmen lassen.
    Jo zustimm.

Aber schon das RAM alleine bringt schon etwas....in zahlen vieleicht weniger aber Fahrgefühl ist doch spritziger als serie.

Mehr in der Suche!

Gruss Marco

Senior VIP (Spender)
    Ich kann dazu beitragen, dass ich vorher den 1,6er GSI bei mir im Corsa hängen hatte. (C16XE mit 109 PS)
    Unten rum gab es mit der Ram ein bisschen eher und etwas mehr Ansprechverhalten. Oben herum kam Verhältnissmäßig viel. Ich hatte einen Serienmotor, bei dem nur die Ram nachher montiert war. Mit der Ram zog er jedes mal bis zum Begrenzer sauber durch, ohne mit der Leistung abzufallen, was er vorher ohne Ram doch deutlich spüren ließ.
    Der Wagen lief dann mit der Lexmaul Ram auch jedes mal ohne Probleme auf der Autobahn auch im 5. Gang bis in den Begrenzer. Da mußte man zwischendurch mal etwas vom Gas gehen. Daher würde ich gleich eine Drehzahlanhebung mit empfehlen. Nicht wirklich nötig, aber doch sehr empfehlenswert!

Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Daher würde ich gleich eine Drehzahlanhebung mit empfehlen. Nicht wirklich nötig, aber doch sehr empfehlenswert!
    Lass das lieber bei nem alten Serien X16XE sein, da ist die Substanz nciht unbedingt mehr so gut, dass man das gefahrlos vertreten kann.

Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Jede ram wird was bringen wenn man von knappen 60cm ansaugweg auf 20 runter kommt

zwar nicht in ps messbar aber am saubereren fahrgefühl

Zitat Zitat von FaRe6_KiLLa Beitrag anzeigen
    hol dir was gebrauchtes aus ebay , egal ob Mantzel , Friedrich , Bilas PB oder Lexmaul ram kosten rund 200-300€ !!!
    Das zeig mir mal.
    Bei eBlöd ist kaum was drin an gebrauchten und die Neuteile kosten auch jenseits der 300 Euro, meist so um die 390.

könnte wenn er wollte Admin
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Lass das lieber bei nem alten Serien X16XE sein, da ist die Substanz nciht unbedingt mehr so gut, dass man das gefahrlos vertreten kann.
    Das kann man pauschal nicht sagen... Das kommt drauf an wie man mit dem Motor umgeht, bzw. wie der Vorbesitzer (sofern vorhanden) den vergurkt hat. Wenn man den Motor gut behandelt, hält der auch mit ner RAM ewig!

@Basti
    Klar wird man das merken, man verschiebt durch das verkürzen des Ansaugweges ja die Drehmomentkurve...