Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Es können keine Daten ausgelesen werden tigra 1.4

  1. #1
    hiaw66
    Gast

    Es können keine Daten ausgelesen werden tigra 1.4

    Hallo mal wieder,

    die Fachwerkstatt kann keine Daten auslesen, es würde an einem blauen Kabel liegen was durchtrennt werden müsste (dieses ist es) oder es würde das steuergerät im Ar... sein.

    Stimmt das, kann man andere dinge tun um es heraus zubekommen?

    Danke für eure hilfe Vorweg schon.

    gruss thorsten

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    welches BJ ist denn der Tigra? Wenn es so um 10/95 ist und der Tigra schon einen 16 pol Diagnoseanschluss hat, dann kann trotzdem nicht mit einem Tech2 ausgelesen werden. Dazu muss das Tech 1 mit Adapter verwendet werden. War jedenfalls bei meinem alten Tigra so.
    Aber wozu sollte das blaue Kabel durchtrennt werden? Und wo? Blau ist meist Kühlmitteltemperatur...

  3. #3
    hiaw66
    Gast
    mein Tigra ist Baujahr 10/98.

    das blaue kabel (mit roter nitze) geht vom sicherungskasten am radio und von dort zum Steuergerät .
    Wenn man nicht das Original Radio verwendet sollte dieses nicht mit dem anderen Radio verwendet werden, da es sonst zu problemen kommen könnte.
    >>>laut Fachwerkstatt

  4. #4
    Zitat Zitat von hiaw66 Beitrag anzeigen
    mein Tigra ist Baujahr 10/98.

    das blaue kabel (mit roter nitze) geht vom sicherungskasten am radio und von dort zum Steuergerät .
    Wenn man nicht das Original Radio verwendet sollte dieses nicht mit dem anderen Radio verwendet werden, da es sonst zu problemen kommen könnte.
    >>>laut Fachwerkstatt
    Was für nen hirnverbrannter Mist!

    Geh zu nem anständigen FOH und dann klappt das auch. BJ 98 heißt der hat den 16 poligen Stecker, den kannste entweder mit Tech2 oder Tech1 + Adapter auslesen. Das stellt überhaupt kein Problem dar.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Ja das ist richtig. Das blau-rote Kabel führt das Geschwindigkeitssignal und liegt sowohl am Motorsteuergerät als auch am Radio an. Am Radio dient es der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung. Die Werkstatt hätte das Kabel aber einfach am Radiostecker auspinnen sollen.

  6. #6
    hiaw66
    Gast
    huiii,
    danke für info´s, werde nun morgen echt mal ne andere werkstatt aufsuchen und mal schaun was die so sagen, ich schreibe dann hier das ergebnis.

  7. #7
    hiaw66
    Gast
    so ich war gerade in einigen Werkstätten, es konnte keine Daten auslesen....

    Woran es liegen könnte, konnte mir keiner sagen ausser das die gern ein Termin fürs Nachschauen machn würden....hehe das würde mich wieder unnötig geld kosten.

    Aber was 2 Personen sagten ist das wenn meine Motorlampe nicht leuchtet, sollte auch keine fehlermeldund vorhanden sein. Das schon mal gut.

    Ich denke mal das ich irgendwann wohl schon eine Werkstatt aufsuchen sollte die sich richtig damit beschäftigt es heraus zufinden.
    Wenn ich im Lotto gewonnen habe...xD

  8. #8
    Warst du eigentlich bei einem Opelhändler oder bei irgendeiner freien Werkstatt?

  9. #9
    hiaw66
    Gast
    ich war bei 2 Opel Werkstätten und 3 anderen wie Atu, Autoteile Rissmann und Ehrhard....

    Was ich hier noch nicht geschrieben habe ist, das ich wahrswcheinlich dieses ARG Problem auc besitze, ansonsten läuft mein Tigra echt gut...das nur nebenbei.

  10. #10
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •