Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: lautsprecher anklemmen

  1. #1

    lautsprecher anklemmen

    hey, ist es möglich ohne klangverluste 2 lautsprecher an einen ausgang anzuschließen??? mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    MAch dir lieber gedanken drüber ob deine Endstufe die geänderte Impedanz verträgt.

    Hängstes in Reihe biste bei 8Ohm -> weniger Leistung
    hängstes Parallel haste 2 Ohm -> mehr Leistung, mag aber nicht jede Endstufe mitmachen.

    mfg. Flo

  3. #3
    soll eigentlich an keine endstufe sondern direkt ans radio weil sonst könnt ich mir gleich ne 4kanal endstufe kaufen. mfg

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    kannste am radio vergessen. 2Ohm macht das nicht mit. was willst du denn da anklemmen? du hast doch schon 4 lautsprecherausgänge. das da hört sich nach ziemlich viel gebastel an.

  5. #5
    ich bin dabei meine doorboards umzubauen und da kommen pro tür zwei lautspecher rein und nicht nur einer. deswegen frag ich nach.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja, haben die denn keine weiche?

    und wenn du KEINE endstufe hast, hättest du mehr freude mit nur einem pro seite, wo dann auch wenigstens noch was bei rum kommt. ne ordentliche endstufe ist immer zu empfehlen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    du baust doorboards mit 2 16er pro seite und willst die ans radio anschließen?
    vergiss das schnell wieder
    ersten verträgt das radio 2ohm nicht wirklich und zweitens, was soll das ganze bringen?


    oh wurde ja schon alles gesagt...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von jimbob666 Beitrag anzeigen
    du baust doorboards mit 2 16er pro seite und willst die ans radio anschließen?
    vergiss das schnell wieder
    ersten verträgt das radio 2ohm nicht wirklich und zweitens, was soll das ganze bringen?


    oh wurde ja schon alles gesagt...

    Wahrscheinlich Optik...

    Ein schönes doppel system mit Weichen und ordentlich dampf über Endstufe, dafür dann aufs Hecksystem geschissen, das wär DIE Lösung.

    Evtl. Könnte er ja auch neue Kabel einziehen, Front- und Heck-Kanal in die Tür legen und den Fader auf "mitte" stellen, dann geht er wenigstens nicht mit 2Ohm aufs Radio

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •