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Die 16V motoren die da verbaut sind kommen halt erst bei drezahlen ab 3000 richtig, das ist normal deshalb sind sie auch etwas empfindlicher weil sie halt eben so auf drezahl gefahren werden wenn man spaß haben will.
ich hab den 1,6 16V der läuft auf der autobahn so 210 laut tacho wenns ein wenig bergab geht sind auch laut tacho 220 drin dann geht aber nix mehr.
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das ruckeln wird vom agr kommen war bei meinen auch so und lambda ging dafurch auch kaputt. kannst das ding ja mal ausbauen und reinigen eventuell hilft es schon. achso wenn du es selber machst viel spaß ist ne drecksarbeit.
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ja gut dann weiß ich schon mal wo das ruckeln her kommt hatte ich auch so vermutet das es das agr ventil ist.
und die riemenscheibe mhhh nun ja keine ahnung
ich mein fest ist fest ne und zentriert muss die ja dann auch sein sonst passt die schraube nicht... oder versteh ich da was falsch?
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die Schraube geht immer rein, aber ob die riemenscheibe die richtige Stellung hat wenn einer dran rumgeschweißt hat ist die andere Frage. Grad am Riementrieb würde ich nicht sparen.
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Hy aber dann würde der nur scheiße laufen wen das die riemscheibe ist
agr arbeitet bis 3000 umdrehungen
ich zb habe mir auch diese stillegungsdichtung fürs agr eingebaut (30-45 min arbeit) und nu dreht der so durch 
nicht das die den zahnriemen um 1 zahn versetzt haben (weis grad nicht in wie weit das möglich ist bein ecotec)
habe meinen leider noch nicht ausgefahren aber 190-200 solte mein 1,4 bestimmt schaffen bei 185 war ich schon
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Also keine Ahnung was manche reden, jeder meiner 2 Tigras, die ich hatte, liefen mit dem 1,4er auf der Bahn immer im 5.Gang in den Begrenzer rein. Sicherlich ab 200 wird bissel schwierig, aber laut Tacho war es immer knapp über 210. Mehr geht au net mit dem Seriengetriebe, wenn er bei 6600 dicht macht.
Zu dem Problem, ich hab auch keine Idee... Außer wie ich immer sage, Kompression checken. Fehlt Kraft geht diese entweder verloren oder Steuerzeiten bzw Benzinversorgung haut net hin. Erstmal abklären, ob der seine Kompression hat, wenn nicht, hast du einen Ansatzpunkt.
Danach Steuerzeiten einstellen lassen bzw. prüfen. Hat er denn Aussetzer ? Also ruckelt er?
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mhhh ja beim beschleunigen ab und zu aber nur hab ich nen ruckeln und im oberern dreh zahlbereich keine leistung bzw. fast keine..
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