Hey vllt. kennt sich da ja einer mehr aus als ich also ich bin langsam am ende mit meinem latein.

Motor: 1,4L 90PS
Tigra gekauft lief super.
Nach ein paar tagen traten die ersten Probleme auf...immer weniger leistung!

bis letztendlich kompletter stillstand.

Werkstattergebnis: Ventilführungen ausgeschlagen

wurde daraufhin dann auch gemacht ausserdem noch mit gemacht gleichzeitig ein ölwechsel,kühlflüssigkeit neu,zahnriemen neu, kopf plan geschliefen,drosselklappe gereinigt,Zündkerzen neu,wasserpumpe neu sowie alle führungsrollen.
Auffällig war jedoch noch das das rad von der Kurbelwelle wo der zahnriemen drüber läuft an dem loch für die schraube gebrochen war. wurde aber nur geschweist.

so nach einiger zeit konnte ich dann mein gefährt wieder abholen lief dann auch wieder wie vorher ob wohl der werkstatt meister meinte das ist immer noch nicht volle power ist nen bischen wenig für 90 PS. er meinte das eventuell das agr ventil noch kaputt ist.
Doch da dachte ich mir dann doch irgendwie das der keine ahnung hat und einfach nur wechselt.

doch dann habe ich festgestellt das bei 160 ende ist und nach einiger zeit immer wieder die MKL angeht.

Fehler hab ich ausgelesen und zeigt an Lamnda Sonde.

Kommentar von dem Monteur: wird die wohl kaputt sein

nach meiner überlegung könnte das der fall sein aber könnte auch einfach nur sein das die merkt das die abgase nicht stimmen und deswegen nen fehler raushaut.

mhhh naja

gut lamnda sonde neu gemacht.
jetzt hab ich nen bischen mehr durchzug aber trotzdem bei 160 ende

wie ist das bei euch mit der leistung? wirklich power hab ich eigentlich nur zwischen 3000 und 4500 umdrehungen... obwohl der ja bis 6500 dreht! es fühlt sich so an als ob der nur noch dreht aber da fast nix mehr kommt an beschleunigung.
Ein Ruckeln hab ich auch sehr oft manchmal so stark das es fast unfahrbar wird...

ich bitte euch um eure hilfe denn ich weis nicht weiter....