Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Tigra Fensterheber in Corsa einbauen

  1. #1
    FaRe6_KiLLa
    Gast

    Tigra Fensterheber in Corsa einbauen

    Nabend

    Kann mich einer bitte aufklären

    Will bei mir auf der Fahrerseite meine elektrische Fensterheber umtauschen , da es bei mir derzeit etwas knapp in der Tasche ist , wollte ich mit den Sachen was ich alles daheim rumliegen habe erst mal eine Lösung finden !!

    Erster Gedanke , Manuelle FH auf Elektrische umbauen , naja nach dem ich dann die Geställe verglichen habe , war nix mit der Sache

    Zweiter Gedanke , Tigra FH in Corsa , heute beides ausgebaut und verglichen , aber passt ya auch nicht

    Jetzt habe ich mich knapp ne Stunde durch die Suche gewühlt und folgendes entdeckt das man den Tigra FH auf Corsa umbauen kann

    Nur leider kann ich mir das gerade nicht vorstellen wie das genau gemacht werden soll, da ich die Teile grad nicht vor mir liegen habe !!

    -------------------------------------------

    Tigraheber passen rein mit anpassung !

    Jo also hab die Tigraheber drin, war garnet mal so leicht die da rein zu pflanzen, also als erstes braucht man.

    2 originale manuelle Corsaheber (sind ja in deinem Auto)
    2 elektr. Heber vom Tigra
    1 Schweißgerät
    1 Bohrmaschiene mit Bohrer (um Fensterheber aus zu bohren)
    1 Nietzange und Nieten
    1 Eisensäge
    1 Lineal 30cm
    1 Ratsche mit 10 Nuss
    ganz viel Geduld

    - alte Fensterheber ausbauen ( mit Bohrmaschiene, Ratsche 10 Nuss )
    - am Corsaheber die Strecke messen zwischen beiden Hauptgelenken, von Motorwelle mitte bis zum ersten umlenkpunkt ( glaube waren 20cm, lieber nochmal nachmessen )
    - am Tigraheber schneidet man ca. 10 - 15cm hinterm Hauptgelenk (vom Motor aus gesehen) den Tigraarm ab ( den Arm könnt ihr Wegwerfen ) Jetzt hat man den Motor mit Gelenk und ca. 10 - 15 cm Armstumpf
    - am Corsaheber schneidet man den Hebearm so ab das man ihn an den Armstumpf vom Tigra noch so überlappt aufsetzen und anschweisen kann das zwischen beiden Hauptgelenken die abgemessenen 20cm sind ( wie gesagt erst am Corsaarm nachmessen )
    - das ganze gut und stabil verschweißen
    - den neuen Heber einbauen ( wenn nötig den arm nochmal raus und so biegen das nichts mehr schleift und der Arm auch sauber hoch geht )
    - Jetzt fehlt noch eine Sperre, weil der Tigraheber weiter runter geht als der Corsaheber, und somit das Fenster aus der Führung fallen würde, ich habe an der kleinen Führungsschiene die in der Tür mit den 2 10 Schrauben festgemacht ist einfach eine Schraube durchgebohrt und festgeschweißt die dann als Endstellungssperre diehnt, die genaue Position muss man halt selber nachschauen, also Fenster in gewünschte Endposition nach unten fahren und schauen wo man die Schraube in die kleine Schiene bohren muss, dann die Schiene ausbauen, Schraube rein und fertig, Fenster noch programmieren und Ende.

    Viel Spaß beim umbauen.

    Dies ist nur eine Anleitung von mir, ich gebe keinerlei Garantie auf hier angegebene Maße oder Funktion. Das ganze muss man sich halt genau vorhher anschauen und dann sieht man schon wie mans am besten macht.

    -------------------------------------

    Hat jemand eine ausführliche Bilderworkshop

    oder kann mir das einer besser erklären ?????

    Will mir das morgen aufjedenfall umbauen , und hoffe auf eure Hilfe , wenn ihr aber acuh nicht Helfen könnt , werd ich mich trotzdem dran wagen !!

    Wenn es geht , dann gehts , wenn nicht , dann nicht !!!

    Wie habt ihr das mit der Sperre hingekriegt , vllt habr ihr ya paar Vorschläge für mich

    Werde wenns klappen sollte einen Workshop machen , falls erwünscht


    MFG

  2. #2
    Kauf dir doch einfach bei ebay oder sonstwo corsa fensterheber und geh den Leuten nicht mit irgendwelchen utopischen Umbauvorhaben auf die Nerven. Denn das bekommst du eh nicht hin!

  3. #3
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Kauf dir doch einfach bei ebay oder sonstwo corsa fensterheber und geh den Leuten nicht mit irgendwelchen utopischen Umbauvorhaben auf die Nerven. Denn das bekommst du eh nicht hin!
    meiner Schrauberfähigkeiten sind aufjedenfall qualitätiver und Sauberer wie deine, glaub mir das , geh du erst mal lernen wie man eine Domstrebe einbaut etc , und labber den Thread nicht zu wenn nichts dazu zusagen hast , außer leere und Sinnlose Kommentare von dir abzulassen , kannst ya nichts !!

    Das du noch so ne Fresse hast nach der TüV auktion , naja

    Also wir werden später sehen ob das funzt oder nicht !!

    Bis dann , MFG

  4. #4
    Was meinste mit der TÜV-Aktion? Ich war bei einem qualifizierten und fähigen TÜV-Abnahmebetrieb und die angeblich aufgezählten Mängel waren nicht wiederzufinden.


    Aber wer ne MPU machen muss, der sollte mal nicht mit Steinen werfen.


    Es würde dir jeder sagen, dass du Pfusch betreibst. Da weiß ich wovon ich spreche. Denn glaub mir, ich hab mehr Ahnung als du vom Tigra

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich würde einfach sagen wer sich nen "mörder corsa" bauen kann,der hat auch 40€ um sich nen fensterheber komplett in ebay mittels sofortkauf zu kaufen


    Und sei mir net bös,aber auf welcher deutschen schule warst du und hast dort "YA" gelernt????

    zum was da für gülle aus manchen mündern/fingern kommt

    und krass wie faul und dumm die user werden in einem forum,etz hat man schon eine schriftliche anleitung,nein das reicht YA nimmer,etz muss man da schon bilder mit zeichnungen dazu tun

    als nächstes wollt ihr dann das zu euch einer kommt ders kann (umsonst natürlich)

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ich hab den längsten
    Nein Ich
    Nein Ich
    bla bla bla
    Könnt ich nit einma beim Thema bleiben


    edit:
    Hier müsste es ja so heißen:

    Ich laber am meisten Dünschiss
    Nein Ich
    Nein Ich
    bla bla bla

  7. #7
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    also war 3 Jahre aufm Progymnasium , dann 1 Jahr auf zwei verschiedenen Realschulen , dann Halbe Jahr auf der Hauptschule und dann 1 1/2 Jahre auf drei verschieden Berufschulen und ya ich bin von jeder rausgeflogen und habe keinen Abschluss , und bin nicht sehr Stolz auf mich , naja war halt früher , jetzt würde ich die Sche..e nicht mehr machen , aber ist jetzt zu Spät


    Und Basti das ist mein Alltags Corsa , den ich bis 3 Tage für mein Freundin fertig machen werde !!! Verstanden !! von dem her will ich nicht mehr viel Geld reinstecken , hauptsache des Ding ist Sicher und funzt alles , mag es nicht an einem Auto wenn nicht alles Funktioniert , bzw alles klappert etc , steh eben nicht auf Pfusch !!

    Kann ya die Tage mal ein Bild davon machen , wenn er fertig ist !!!

    erst dann könnt ihr eure Meinungen abgeben ob es gefuscht ist oder nicht !!


    Und für meinen "Mörder" Corsa fehlen mir noch knapp 5000 ocken , hab alles zumindestens daheim rumliegen , hätt den schon längst fertig machen können aber wie schon gesagt hasse ich ein Karren der nur zu 50% fertig ist aber dennoch fährt , von dem her wird der Sauber und Sorgfälltig umgebaut , und das braucht seine Zeit !

    Und mir fehlt derzeit das Nötige Kleingeld dafür !!!

    Also und das mit der MPU ist zwar sche..e aber habe die Kinderka..ke vor 4 Jahren gemacht gehabt , und jetzt hab ich den Salat !!

    Naja so ist das Leben eben !!

    MFG

  8. #8
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    Also Jungz des funzt aufjedenfall , habe es eben eingebaut und wie erwartet geht alles ohne probleme , baue mir gerade noch die Sperre , danach kurz die Komfortschließung , poste dann so in einer std dann das Ergebnis .

    Und dafür braucht man nicht mal eine Anleitung , tut die zwei FH vor euch und dann bisschen Kopf einschalten dann gehts !!

    einfach flexen und schweißen , hat max 5 min gedauert !!!!

    Also ich würde es jedem empfehlen der eine Billige aber dennoch Qualitätive und Saubere lösung haben will !!

    MFG

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    bin dann mal auf bilder vom umbau gespannt.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von FaRe6_KiLLa Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine ausführliche Bilderworkshop

    ...............
    Werde wenns klappen sollte einen Workshop machen , falls erwünscht
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    bin dann mal auf bilder vom umbau gespannt.
    auja, bilder. ich wette, du hast keine gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •