Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: von Raser16V (Motowechsel und Seitenwand instandsetzten)

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

    von Raser16V (Motowechsel und Seitenwand instandsetzten)

    So habe ja die Tage einen Corsa B geschenkt bekommen.
    Leider ist er etwas mitgenommen. Motor (x12SZ) hat schon 200tkm runter, letzter Ölwechsel war 2006 bei ca. 80tkm. Ausdrücklager ist im Sack, wird direkt mitgemacht. Motor wird getauscht gegen einen der ca. 110tkm runter hat.
    So dann hat die Seitenwand Fahrerseite ein paar kleine Beulen , diese wird instandgesetzt oder komplett ausgetauscht.

    Innenraum muß man auch was dran machen, Sitze reinigen oder direkt gegen eine schwarze Ausstattung wechseln.

    Den Corsa bekommt später mein Schwager, als Anfängerauto ausreichend. Rostmäßig ist er io, Unterboden hat nix, Tankstutzen hat nix. Nur ein paar optische Mängel hat der Wagen.

    Aber null Ausstattung, bis auf ein Radio, TID und Tacho mit DZM war es das schon.

    Das rot wurde nie poliert oder so, strahlt aber recht gut trotz seiner 14 Jahre im Februar.

    MFG Bernd








  2. #2
    JC88
    Gast
    Das rot sieht wirklich noch Top aus, dafür das es so eine empfindliche Farbe ist....geh da mal mit Meguaris drüber, Mini Ferari

    Ich bin mal gespannt wie die Seitenwand wird, ist ja schon ne etwas größere Delle

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    nette Basis, wird bestimmt gut, was passiert mit dem trabi dort im hintergrund????????

  4. #4
    ab in die Presse und gleich einen ordentlichen kaufen

    Du willst ja wohl net wieder den gleichen Motor einbauen oder ? Wenn der schon raus soll, wieso dann net einen größeren ? Eintragung ist doch Problemlos bei orig. Motor.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja kommt wieder nen x12sz rein, der steht hier grad inner Halle verloren rum..ist der alte von Sero, da mein Schwager grad erst den Führerschein macht reicht es ihm. Er will nur in der Stadt von A nach B kommen.

    Ich denk, die Seitenwand wird zu 90% getauscht, ist einfacher, aber einen Versuch die auszubeulen starte ich mal.

    Das mit der Eintragung weiß ich auch Chris.
    Später kann immer noch was größeres Einzug erhalten.

    Ja war echt überrascht von Zustand, Bremsen und Auspuff sind auch erst dieses Jahr neu gemacht worden, TÜV und AU hat er noch über 1 Jahr, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..

    @JC88
    was meinst du womit ich meinen Corsa Pflege, wenn der feritg ist wird der auch mal aufbereitet.

    @umbri

    der Trabi gehört dem Bauern wo wir unsere Halle haben, der sammelt Autos, hier stehen noch nen paar alte Schätze in der Halle auf dem Regal rum

    MFG Bernd

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So heute war mein Schwager da und wir haben mal eben den Motor getauscht.

    Am neuen Motor haben wir nen neuen Zahnriemensatz verbaut, Schläuche vom alten Motor wurden übernommen und so nen bißchen Kleinkram wurde gemacht (Ausdrücklager etc.) Endlich kein Klackern mehr wenn man den Eimer anmacht.

    Da mein Schwager bisher noch nie an Autos geschraubt hat, durfte er heute direkt was lernen und viel selber machen.

    Leerer Motorraum sowie alter Motor.





    erster Probelauf noch ohne Luftfilterkasten.




    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So heute mal wieder nen gutes Stündchen weitergemacht. seitenwand wurde rausgeholt, Kollege hat so nen Sauger dafür mitgebracht und mit etwas drücken von innen kam sie gut raus. Noch was dran machen und dann spachteln.

    MFG Bernd




  8. #8
    sieht doch soweit wieder gut aus die seitenwand

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    So wie das aussieht hat der einen auf den Arsch bekommen und ist gestaucht. Das kann man rausziehen. Stoßstange und Träger ab, Nen Loch durch das Heckblech unter der Rückleuchte Bohren ( an der dicksten Stellen, die du finden kannst) und dann eine Öse mit Schraube durch. Auf der Rückseite nen Stück Flachstahl als Verstärkung. Nun Airbagsteuergerät abklemmen und die Karre an nen dicken Baum binden und losfahren. Oder man hat nen Trecker und ruckt nen paarmal kreftig an dem Seil, welches natürlich auch an der Öse hängt.
    Das geht super beim Corsa b. Habe ich auch schon gemacht, wo uns son Türke hinten drauf gewichst ist. Bei uns war auch die Seitenwand gestaucht und hatte ne Beule nach innen. ca 50x50 cm. Man sieht nichts mehr.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Icebreaker- Beitrag anzeigen
    So wie das aussieht hat der einen auf den Arsch bekommen und ist gestaucht.
    Falsch... in die Seitenwand ist einer mit einer AHK reingefahren. Die Beule an der C-Säule war der Kopf des Unfallfahrers. Kollege war da ein bißchen in Rage.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •