Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rote Led im Cockpit für was? Alarmanlage?

  1. #1
    raybs
    Gast

    Rote Led im Cockpit für was? Alarmanlage?

    Hallo zusammen

    Hab mir einen Corsa C GSI Irmscher Edition geholt.
    Nun meine doofe Frage: Wenn ich mit meiner Funkfernbedinung zweimal auf "zu" drücke, schaltet sich ein rotes Led im Warnblinkerbereich ein.

    Für was ist das?

    Besten Dank für eurer Feedback!

  2. #2
    zero-bw
    Gast
    Hallo raybs!

    Die rote Led im Warnblinkschalter dürfte die Anzeige der Diebstahl-Warnanlage sein, sofern ich mich nicht irre. Bei 2x Zu Aktiviert sich die "Dead-Lock" Funktion (Schlösser werden zusätzlich gesichert) und bei vorhandensein der DWA blinkt diese rote Led.
    Schau doch mal im Betriebshandbuch nach, da dürfte das genauer beschrieben sein

    Gruß

  3. #3
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Haben denn alle Corsa Modelle diese Blinkfunktion oder nur bestimmte Modelle. Die Anschlüsse für die Led sind wohl bei allen da. Kennt sich da jemand genauer aus ?

  4. #4
    zero-bw
    Gast
    Wenn Du eine DWA hast, dann schon. Ansonsten müsste es bestimmt mit nem Tech 2 im BCM freigeschaltet werden.
    Wenn Du es nur blinken lassen willst, ohne DWA, da gabs mal irgendwo eine Anleitung dazu.

  5. #5
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Zitat Zitat von zero-bw Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine DWA hast, dann schon. Ansonsten müsste es bestimmt mit nem Tech 2 im BCM freigeschaltet werden.
    Wenn Du es nur blinken lassen willst, ohne DWA, da gabs mal irgendwo eine Anleitung dazu.
    Ich meine die DWA Funktion ist bei dem Fahrzeug nicht vorhanden. Sind wohl meistens bei den GSI Modellen mit eingebaut. Aber allein die Blinkfunktion zu aktivieren were auch in Ordnung. Wo ist denn die Anleitung dafür ?

  6. #6
    splinti
    Gast
    das würde mich auch interessieren

  7. #7
    Vale
    Gast
    schließe mich alle interessenten an

  8. #8
    zero-bw
    Gast
    Zitat Zitat von Opel-Corsa-CDTI Beitrag anzeigen
    Ich meine die DWA Funktion ist bei dem Fahrzeug nicht vorhanden. Sind wohl meistens bei den GSI Modellen mit eingebaut. Aber allein die Blinkfunktion zu aktivieren were auch in Ordnung. Wo ist denn die Anleitung dafür ?
    Naja, ich hab auch keine DWA und keine blinkende LED.

    und an alle Interessenten:
    Ein bisschen im Internet suchen kann man doch wohl selbst, oder? Soll nicht böse gemeint sein, aber jeder will hier alles mundgerecht auf dem Teller haben.

    Ich hab die Anleitung übrigends gefunden, hat mich nichtmal 10 Sekunden gekostet


    Edit: Datei gelöscht! Upload siehe weiter unten

  9. #9
    splinti
    Gast
    ich kanns nicht öffnen?! keine rechte dazu

    sieht mir eher danach aus, eine LED in den warnblinkschalter nachträglich einzubauen, liege ich da richtig?
    es geht ja darum, eine bereits vorhandene LED in ihrer Funktion freizuschalten

  10. #10
    Vale
    Gast
    schließe mich spliti an...keine rechte

    @ spliti..ich vermute eher es wird ein signal ausgegeben. wenn du den warnblinker anmachst blinkt der ja auch..

    aber nun gut..vermutungen sind das eine..downloads das andere^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •