Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umbau von X12Sz auf C20Ne nicht möglich??

  1. #1

    Umbau von X12Sz auf C20Ne nicht möglich??

    Hallo

    Würde sehr günstig an einen astra Gsi kommen nur les ich gerade in dem Thread http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=26369 dass ich den C20Ne nicht in meinem Corsa X12Sz verbauen kann weil das mit der abgasnorm ned passt

    oder versteh ich da was falsch ??

    Denn wenns geht verwerfe ich den gedanken mit dem umbau auf x16sz (den hab i allerdings schon daliegen)


    Danke schonmal

  2. #2
    Markus82
    Gast
    das mit der abgasnorm wurde hier schon oft geschrieben

    nach meinem wissensstand geht das unter folgenden bedingungen (wenn net stimmt korregiert mich)

    der c20ne geht ohne upgrade euro1 (kat oder klr) nur bis max EZ. 9.96

    mit upgrdad auf euro 2 bis EZ. 31.12.99

    mit upgrade auf D3 ab EZ.1.1.200 bis???

    und ja mancher tüver macht probleme denn die stufen ungerne die abgasnorm herrunter auch wenn es von der EZ. her möglich gewesen währe.

  3. #3
    Ok mit upgrade also möglich gut danke das reicht mir schon hab nur keine eindeutige aussage gefunden

    Dann werd i mir den nehmen

  4. #4
    Markus82
    Gast
    aber trotzden vorher mit dem tüver absprechen der die abnahme später machen soll. denn selbst mit den abe´s zu den upgrates da gibt es probleme die sind ja eigentlich fahrzeug und motor spezivisch, und deshalb eigentlich nicht für den corsa gültig da es den motor ja nie im corsa serie gab. genau aus diesem grund weigern sich die meisten tüver bei so einer abnahme weil sie dann nicht legal währe, und falls man ne 100%tig legale abnahme möchte bleibt eigentlich nur ein abgasgutachten erstellen zu lassen ( was aber schnell mal 2000€ oder mehr kosten kann)

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Vorsicht !

    Genau auf die Spezifikation vom Klr schauen!

    Euro2 bis 12.98
    Abgasschlüssel 425

    Euro2 geräuscharm bis 12.00
    Abgasschlüssel 427

  6. #6
    Tiefflieger
    Gast
    Hi Daniel ,

    Unterstützung , Teile und Tüv für den C20NE im Corsa B bekommst du bei Hipo in Kolbermoor/Rosenheim > http://www.hipo-autotechnik.de/Opel-...eile:_:20.html

    Die sind ca. 140km Fahrt von dir entfernt , lohnt sich aber . Ich hab dort meinen Vectra B V6 damals nach dem Umbau auf i500 auf dem Prüfstand abstimmen lassen und war total zufrieden .

    Grüße: Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •