Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Leistungsloch

Manuca
    Gast

Leistungsloch

Hallo zusammen

Habe schon seit längerem folgendes Problem:

Wenn mein 1,6er Tigra heiß ist, hab ich zwischen 1500 und 2500 so ein Leistungsloch.
    Das heißt, daß er unter bzw. über dieser Drehzahl normal zieht aber eben dazwischen nicht.

Kommt mir vor wie wenn eine Zündkerze kurz aussetzt. Kerzen hab ich aber auch schon gecheckt.

Ich glaube, daß das mit dem Luftmengenmesser zu tun hat. Weiß aber nicht genau wo der Luftmengenm. ist.

Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem?
    Bitte posten!

Manuca

P.S. Im Sommer ist es viel schlimmer als im kalten Winter

Tomo16v
    Gast
    kann man beim tigra bei diesen drehzahlen überhaupt von leistungsloch reden? da is ja gar nix vorhanden was auf leistung schließen läßt...
    i denk das is normal dass er da net zieht :!:
    mfg tom

Manuca
    Gast
    Ich weiß zwar, daß da wenig leistung ist, aber es ist irgendwie wenn er kurz seine Kraft verliert.

Tomo16v
    Gast
    hast du klima? kann sein dass es daran liegt, obwohl sie sich bei mir erst bei 4-4,5 tsd touren bemerkbar macht. ist der selbe effekt.
    mfg tom

Nightmare
    Gast
    das ist bei mir auch so

das kommt auch drauf an wie die luft ist
    als ich den k&n drauf hatte war das ganz extrem bei mir hat der garnich gezogen
    also immer wenn es warm ist und der motor noch kalt hab ich auch manchmal das gefühl
    da is ein leistungsloch

Maddy
    Gast
    Zitat Zitat von Tomo16v
    hast du klima? kann sein dass es daran liegt, obwohl sie sich bei mir erst bei 4-4,5 tsd touren bemerkbar macht.
    Wenn ich meine Klima anmache zieht er garnicht mehr, selbst obenrum isser schwach :? Und der Drehzahlmesser hüpft öfters auf und ab. Auf Sat1 kam da neulich das da irgendwie en Schutz verstopft sein könnte, aber weiss nemme welcher Hoffentlich weiss einer was ich meine.

Manuca
    Gast
    Nein, mit der Klima hat´s sicher nicht zu tun.

Ich glaube daß es was mit dem Luftmengenmesser zu tun hat. Wo ist dieses Teil überhaupt? Normalerweise ist der doch nach dem Luftfilter auf dem dicken Schlauch, oder?

Bei mir ist da nur ein dünner kabelschlauch.

Goetz
    Gast
    mhm wie zieht dein wagen denn dann luft ?

hinter dem luftfilter in dem dicken schlauch ist das teil

Manuca
    Gast
    Das kann man von außen nicht sehen, oder?

...das Problem hatte ich beim Corsa auch, ich habe den "Schnorchel" der den Luftfilterkasten mit Luft versorgt abgemacht, und seid dem ist das Problem glücklicherweise nicht mehr aufgetreten.