Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Alu Felgen neu lackieren

daniel2fast4you
    Gast

Question Alte Alu Felgen neu lackieren

Hallo,

ich möchte meine alten Alu Felgen neu lackieren. Das sind die Alus die ich im Winter fahre. Die Beschichtung ist teils stark beschädigt und möchte sie daher neu lackieren. Ich weis noch nicht ob ich sie in Chromsilber und in Schwarz glänzend haben möchte. Nur leider bin ich nicht so der lackier experte. Daher meine fragen an euch: muss ich die alte schicht vorher abschleifen? und welcher Lack ist dafür am besten? Dabei ist wichtig das ich nicht viel aufwand machen möchte, wie zb. Sandstrahlen usw., einfach nur neuer Lack drauf. Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich?

gruß
    daniel2fast4you

FaRe6_KiLLa
    Gast
    also Beiz die felge ab und lackiers mit LKW oder Felgenlack !!

Kannst auch die Abbeizer von verschiedenen Baumärkten benutzten , die taugen schon was , aber musst halt mim Spachtel oder ähnliches den lack dann aufschärbeln , ist schon eine Dre..sarbeit aber ob es sich für die Felgen lohnt , muss du wissen !!

Und wenn du nicht soviel Arbeit reinstecken magst , mach die Felge Sauber und lack sie einfach in Schwarz , und dann Sprühst halt jede Woche aweng drauf , ist doch alles gar kein Problem

Mfg

Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    sauber machen, schleifen, schleifen schleifen.. sauber machen, entfetten vielleicht nochma.. lack rüber fertig.

stellt euch doch nich immer so an

OpelRambo
    Gast
    Nur so als Gedankenanstoß:
    Mal an pulverbeschichten gedacht? Kostet bei uns in der Gegend 320€ inkl. Strahlen und die Beschichten in allen RAL Farben....und das ist hier noch ziemlich teuer, hab schon von Gegenden gehört wos viel billiger angeboten wird.....ist beständiger (vor allem im Winter) gegen das Salzwasser als das Lackieren, und man hat halt nicht die Arbeit mim Entlacken etc.....

MFg

ich hab fürs pulvern von meinen 17"er 160 euro bezahlt

also Strahlen - Pulvern in nem RAL Farbton 160 Euro komplett für alle 4

daniel2fast4you
    Gast
    @ Alle

Hi,

danke für eure tipps. Werde die einfache lösung nehmen und die Stellen ordentlich abschleifen und neu lackieren. Sind ja meine Winter Alus die ich eh nur 3-4 Monate im Jahr fahre.

gruß
    Daniel