Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tigra A Hecklautsprecher

  1. #1
    hiaw66
    Gast

    Tigra A Hecklautsprecher

    da ich nun viel gelesen und gestöbbert habe möchte ich mal klare aussagen hier hervor rufen.

    Dieses Thema hab ich so mit der Bezeichnung nicht gefunden.

    Ich möchte in meinem Tigra A im Heck andere Lautsprecher verbauen,
    und würde gern mal erfahren was andere tigra fahrer so eingebaut haben.

    Adapter sind denk ichh mal schon nötig dazu.
    Welche Lautsprecher habt ihr hinten verbaut?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Adapter sind keine nötig, hinten hat der Tigra 16,5cm Lautsprecher.
    Es lohnt sich dort sowieso nicht wer-weiss-was für LS reinzumachen, da dort wegen der Seitenwand alles offen ist..

  3. #3
    iz-if
    Gast
    hallo.

    lass es sein mit neuen ls hinten. hole dir lieber ein gescheites fs + amp.
    lass dann hinten die originalen leise als rearfill mitspielen.

    mfg bjoern

  4. #4
    bessere frage: Welche Lautsprecher für hinten kann man nehmen, wenn man lediglich die defekten originalen Lautsprecher austauschen möchte.

  5. #5
    hiaw66
    Gast
    ja genau!
    Welche Lautsprecher kann man anstelle der Originalen nehmen.

    Hatte versucht andere einzubauen doch mit dem Adapter dazwischen wird die Verkleidung zudoll gedrückt.
    Vielleicht ist ja jemand hier der sowas selst schon erlebt hat und mir nun guten Rat geben kann.

  6. #6
    Ghost
    Gast
    Müssen die unbedingt mitlaufen ?? Hol dir doch richtig gescheiten sound nach vorne, da haste viel mehr von... Wenn du die doch brauchst schau dich mal nach Neodymboxen um. Die haben ne extra flache Bauweise. Carpower Neo zb.

  7. #7
    hiaw66
    Gast
    um mal etwas schlauer zusagen,
    die Tiefe von den Lautsprechern ist fast unwichtig, denn der ADAPTER ist das was stört, was die Seitenverkleidung enorm raus drückt.

    Und ein gutes Soundsystem nur vorne, ist mir zuwenig ehrlich gesagt,
    ist ne Meinungsunterschied für jeden.
    Der eine möchte im Konzert sein = von vorne den klang spüren,
    doch ich möchte mitten drin sein, aber den Bass von hinten spüren.

    Ich werde nun einfach meine neuen Lautsprecher hinten so verbauen das es passen müss, wahrscheinlich ohne Adapter aber mit Handwerklichen geschick. (man sieht es nacher sowieso nicht wie es hinter der Verkleidung ist, solange der Sound gut ist.
    )

    Aber danke für eure Tipps.

    Thema kann closed

  8. #8
    hiaw66
    Gast
    kann gelöscht werden

  9. #9
    Ich verstehe nich was du immer mit deinen Adapter willst. Oben wurde doch gesagt das original schon 16,5er verbaut sind, besorg dir die neuen doch wieder in der größe und gut ist es.

  10. #10
    myLooo
    Gast
    Meine Lautsprecher waren auch defekt ..

    Ich hab hinten Super Audio 16.2 von Mac Audio hab die für 15 Euro bekommen ..

    Die Verkleidung abzumachen ist dafür bescheuerter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •