Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dämmen -Bitumen Fragen?

  1. #1
    myLooo
    Gast

    Dämmen -Bitumen Fragen?

    Moin,

    möchte nun zum neuem Jahr mein Auto dämmen.Meine zwei Türen Hab nun mal bei Ebay bissl geschaut.

    http://cgi.ebay.de/80-Bitumen-2-0-mm...3D11%26ps%3D63

    Das Angebot hier

    Hab den Verkäufer mal angeschrieben , weil der Tom Car Hifi mal geschrieben das man nur Matten nehmen sollte von Sinus Live.


    Zu den Arbeitsschritten : Tür erwärmen .. den Bitummenerwärmen davor denn Klebestreifen wegmachen .. dann an den gewünschten Stellen festdrücken und dan mit einem Roller rüber rollen ..(natürlich vorher mit Silkonentferner die Flächen sauber gemacht)

    Kann man so vorgehen?


    Hab noch etwas gefunden

    http://www.caraudio-store.de/eXvibra...:9de8c60a.html

    Bringt das was?

  2. #2
    Hi,

    bringen tut das alles was.

    Für die schlecht zugänglichen Stellen ist die Paste nicht verkehrt.
    Gerne melden, mache dir dann einen Komplettpreis :-)!


    Ich halte nichts von den Matten - die Sinuslive wenn schon Bitumen sollten es schon sein!

  3. #3
    Könntest du uns mal den Unterschied der verschiedenen Bitumen erklären, also was schlecht und was gut ist?

  4. #4
    Eigetlich recht einfach.

    Der Kern liegt im Kleber
    Dieser muss bei den Matten einfach TOP sein und fest kleben.
    Das tut der der meisten Billig matten leider nur unzureichend!

    Ein weiterer Unterschied zwischen Billig Matte und Sinuslive Matte liegt in der Zusammensetzung und Konsistenz.

    Ist ähnlich wie bei markenartikeln im Vergleich zu Mc Fun Megakick etc. (auf Komponentensicht)
    Irgendwo muss ja gespart werden,.

    Ähnlich eben bei den Matten!

  5. #5
    Da kann ich nur zustimmen. Habe bei mir im Herbst auch im Kofferraum Bitumen von SinusLive verklebt. Erst schön mit einem Heißluftfön warmgemacht und dann gut beigedrückt. Das bekommt so einfach keiner mehr ab

  6. #6
    richtig.
    bei der richtigen Verarbeitung lässt sich auch in den alubutyl und EVO 1.3 oder EVOTEX 1.6 Zeiten noch ein ordentliches Ergebnis mit den RICHTIGEN!!!! Bitumen erzielen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •