Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Birnen gehen immer kaputt...

  1. #1
    BassTBo
    Gast

    Birnen gehen immer kaputt...

    Ich habe folgendes problem: seit ich meine Rückleuchten an meinem Tigra A ausgetauscht habe gehen mir regelmäßig die Birnen kaputt.

    Habe mir die Klarglas Rückleuchten von Sonar eingebaut. Wurden mit Birnen geliefert. Die Birnen hielten vielleicht 4-5 Tage. Hab dann gemerkt dass die Sicherung durchgebrannt ist und die Birnen Kaputt. Jedoch nur die Fahrtbirnen (also die Birnen die während der Fahrt an sind) Blinker, Bremsleuchten etc sind 1a.
    Joa mitlerweile is das ganze zum 3. mal passiert und langsam verzweifel ich. Beim 2. mal ist wohlgemerkt nicht die Sicherung durch. Also liegt wohl nicht an der Sicherung ?!?! kA
    hiiiilfe

    PS: Is ne 10er Sicherung drin

    mfg Basstbo

  2. #2
    Bombcat
    Gast
    Ob das jetzt unbedingt mit den geänderten Rückleuchten zusammenhängt, kann ich nicht sagen... ich hatte letztens ne Birne hinten kaputt, hab ich gewechselt, paar KM gefahren, schon wieder kaputt... Also neue gekauft (gute, nicht nochmal son billigmüll, reingemacht und fertig, bis jetzt hält die auch einwandfrei.
    Also hol dir besser mal ne gute Birne, von nem namhaften Hersteller wie Osram oder Phillips etc.
    Die Birne natürlich nicht mit den Fingern einsetzten, besser mit einem Lappen, damit kein Fett drauf kommt, und hinterher sicherheitshalber nochmal mit Glasreiniger drüber gehen...
    wenns alles nix hilft, hol dir ne LED-Birne mit entsprechendem Widerstand

  3. #3
    ääähmm warum sollen die wegen fett kaputt gehn das sind stinknormale lampen und keine h4 oder h7 lampen die einen speziellen glaskörper haben und viel heißer werden.

  4. #4
    Bombcat
    Gast
    möglich ist alles... musst nur mal ne spannung im glas haben... wenn die birne dann an ist, erhitzt sich das fett von den fingern enorm, dann KANN das Glas kaputt gehen, daher sag ich ja, zur sicherheit Ansonsten hast du natürlich recht, im Regelfall muss mans nicht machen

  5. #5
    also sowas hab ich bis jetzt noch nie gehört oder gesehn.

  6. #6
    Bombcat
    Gast
    das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt
    wenn ich die birnen wechsel mach ich das immer, egal ob Blinker, Rückleuchte oder abblendlichtbirne, sicher ist sicher... da investier ich lieber nochmal 5cent (hoch gerechnet) in ein papiertaschentsch und einen spritzer glasreiniger als in ne neue birne.
    aber das darf ja jeder zum glück handhaben wie er will...

  7. #7
    ddg
    Gast
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit meinen ersten Klarglas-Rückleuchten. Ich kann aber nicht mehr sagen von welchem Hersteller die waren. Jedenfalls wurde es irgendwann so schlimm, dass die Birne regelrecht am Gehäuse festgeschmolzen ist. Dann hab ich mir neue Leuchten besorgt und bei denen läuft es bisher einwandfrei.
    Wenn die Tips meiner Vorredner nicht helfen, würde ich Dir raten auch neue zu kaufen. Was kostet die Welt? - gibt Schlimmeres.

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    also sowas hab ich bis jetzt noch nie gehört oder gesehn.
    Dann hast du´s jetzt gehört! Kannst du auch mal selber ausprobieren... Nimmst ne Autobatterie, ein bissel Kabel, nen neues Lichtmittel und dann stellst du das nach...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •