Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hydrostößel wechseln

  1. #1
    redcors
    Gast

    Hydrostößel wechseln

    hallo! da einer meiner hydrostößel undicht ist(einer klackert extrem) wollt ich den wechseln...

    nun meine frage hat der z12xe eine nockenwellenverstellung oder kann ich die nw-räder einfach abschrauben nachdem ich die positionen der nw markiert hab? ich hatte den ventildeckel zwar schon mal ab, kann mich aber gerade nicht daran erinnern ob da eine verstellung war....

    es wär auch schön wenn jemand der bei opel arbeitet mal ein paar drehmomente raussuchen könnte....z.B. für nwlager und nwräder

    noch eine frage... kann man den kettenspanner ohne großen aufwand wechseln oder ist der "unterm" steuergehäuse versteckt sodass man nicht so einfach ran kommt??

    gruß chris

  2. #2
    The Freak
    Gast
    Servus,
    ohne Arretierwerkzeug ist das vllt bisschen schlecht. Brauchst die Arretierung für die Nockenwellen hinten, die für die Kurbelwelle und für die Phasengeberscheibe an der EinlassNW.
    Kettenspanner geht nicht so, soweit ich mich erinnere.
    Drehmomentrichtwerte sind 8 Nm für die Lagerdeckel und 50 Nm 60° für die NW Räder.

    Edit. Nee hat keine Verstellung

  3. #3
    Blue83
    Gast
    mal ne frage. wieviel nm bekommen die böcke wo die nw halten?

  4. #4
    The Freak
    Gast
    Zitat Zitat von The Freak Beitrag anzeigen
    ....
    8 Nm für die Lagerdeckel

    ....
    10 Zeichen

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Das Ding hat ja auch noch die Kippel im Kopf die dann auf den Stössel aufliegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •