Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Corsa x14xe keine Leistung vmax 150 km/h

  1. #1
    Corsafreak
    Gast

    Question Corsa x14xe keine Leistung vmax 150 km/h

    Hallo Leute,
    hab ein problem mit meinem Corsa (X14XE) er fährt sich seit ein paar Wochen wie mit angezogener Handbremse ich komm kaum von der Ampel weg !! Der Spritverbrauch liegt auch so bei ca 10 Liter auf 100 km !! Der Motor hat jetzt 175000 km runter. Ich hab mit dem Tech2 alle elektronischen Bauteile durchgecheckt habe aber keinen Fehler gefunden. Ich hab bis jetzt kein vergleichbares Problem im Forum gefunden . Wäre echt super wenn mit jemand einen Rat geben könnte.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten...

    - Luftfilter zu
    - Spritfilter zu
    - Lambdasonde hin
    - defekter Temperatursensor
    - defekter Spritpumpe
    - Kat dicht

  3. #3
    Corsafreak
    Gast
    Also Lamdasonde und Lufttemperaturfühler hab ich überprüft die sind in Ordnung und den Luftfilter hab ich erst vor paar Wochen erneuert !! Ich werd jetzt am Wochenende mal den Kat runterbauen und nachschaun ob der verstopft ist.

    Und kann mir jemand sagen wie man erkennt ob die Benzinpumpe kaputt ist oder wie man des überprüft ??

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mach lieber mal ne Kompressionsprüfung!

  5. #5
    Corsafreak
    Gast
    Würde der Motor nicht ziemlich viel Öl brauchen wenn er keine Kompression mehr hat weil des würde ja dann mit kaputten Kolbenringen zammhängen !!??

  6. #6
    Opelracer
    Gast
    Können auch Zündkerzen (schon geckeckt?), Ventile, Zylinderkopfdichtung bzw. eben die Kolbenringe sein. Wenn z.B. nur 3 Pötte richtig laufen und nur einer was hat, muss man das nicht unbedingt am Ölverlust merken. Kompressionsprüfung ist deswegen gut, weil dann schon mal einiges ausgeschlossen werden kann.

  7. #7
    Corsafreak
    Gast
    Also Zündkerzen hab ich erst neu gemacht die sinn noch net lange drin . Ich werd jetzt erst mal den KAT checken am Samstag und sollte es des net sein werd ich mal die Kompression messen !! Also Zylinderkopfdichtung is auch erst so seit 40000 km drin und wasser verbraucht er keins.

    Aber is der Spritverbrauch so hoch wenn jetzt z.b ein pott keine gscheite verdichtung mehr hat ??

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Wenn der Motor keine Leistung hat und die Permanent mehr Gas gibst das die Kiste vorwärts kommt geht logischerweise auch der Spritverbauch hoch!

  9. #9
    Corsafreak
    Gast
    Ja gut stimmt auch irgentwie !! Aber selbst wenn ich jetzt versuch mit weniger gas zu fahren sprich niedrige drehzahlen und so weiter dann verbraucht er immer noch ziemlich viel !! Aber wie gesagt ich schau jetzt als erstes mal den kat an !! Aber trotzdem schonmal danke für die tipps

  10. #10
    Corsafreak
    Gast
    Also ich hab jetzt mal den KAT rausgebaut und hab nur ein rohr drin und es hat sich nix verändert also kann ich das Problem mit dem KAT auch schon ausschließen !! Als nächstes werd ich mal die Kompression prüfen sollte die bei einem Zylinder nicht stimmen dann kann ich den Motor warscheinlich eh zum Himmel jagen weil ich weiß net ob sich des lohnt sowas zu richten ??!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •