Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage wegen Remote

  1. #1

    Frage wegen Remote

    hi bin gerade dabei bei meinen corsa b ne anlage einzubauen. hab anbei ein bild von einen kabel was ans autoradio mit rangeht. ist das das remotekabel für die anlage weil am radio selbst sind nur die chinchanschlüsse für sub, speaker rear and front drann.


  2. #2
    atomium
    Gast
    Jop ists, kannst auch ans Zündungsplus anschliesen dann geht die Endstufe auch nur an wenn der Wagen an is.

    Gruß, Flo

  3. #3
    ok danke dir sehr.

    Mfg Batista

  4. #4
    Olli2303
    Gast
    Ich schreibe auch direkt mal hierein. Und zwar habe ich bei mir jetz auch nen Verstärker und nen Subwoofer rein gebaut.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe eine 4 Kanal Endstufe. Subwoofer läuft gut. Aber mein FS ist, wenn an der Endstufe eigentlich nur am Rauschen und die höhen und mitten sind nur ganz leise.
    Wenn das FS am Radio ist geht es optimal.
    Kann mir da jemand helfen, was könnte das problem sein?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hast du alle 4 Cincheingänge der Endstufe belegt?

  6. #6
    Olli2303
    Gast
    Habe heute noch mal bissl probiert. Also das FS ist nur am rauschen.

    Ich habe 2 Chinch-Ausgänge am Radio (Pioneer DEH-P4100SD).
    Diesen habe ich mit 2 Y-Chinchkabeln geteilt so das alle 4 Eingänge an der Endstufe angesteckt sind.

    Aber in der Betriebsanleitung steht das die Chinch-ausgänge der Supwoofer ausgang ist. Das würde ja bedeuten da können nur Subwoofer angesteuert werden.

    Wenn ich das FS an die endstufe anstecke kommt eigentlich nur Bass. Höhe und Mitten sind so gut wie nicht hörbar.

  7. #7
    Ghost
    Gast
    Du hast was falsch angeschlossen. Schau mal hinten auf dein Radio.
    Du wirst keine 2 Chinch nur für Sub haben. Da ist bestimt eins für Front und eins für Sub. Das langt auch. So Von deinem Frontsystem gehen die Kabel auf Kanal 1 und 2 der Endstufe stimmts ? Also schmeisst du die Y-Adaptergeschichte mal raus. Du nimmst ein Chinch un gehst vom Frontchinchausgang Radio an den Chinch Ausgang der Endstufe 1 und 2. Dann Nimmst du noch ein Chinchkabel und verbindest das mit Sub Out Radio und verbindest das mit Chinchkanal 3 und 4 der Endstufe. Subwoofer kannst du dann ab Kanal 3 und 4 anschliessen. Normal oder gebrückt. Und schon kannst du alles getrennt Regeln und es läuft.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja ist so auch nicht ganz richtig. Ich vermute schon mal das das radio tatsächlich nur einen Cinch Ausgang hat und das dieser wahlweise Sub out oder Non Fanding ist.
    Non Fading bedeutet das er keinerlei Filterung bekommt wie es beim Subout beispielsweise wäre. In der Regel kann man das über das Menü des Radios umstellen.

  9. #9
    Olli2303
    Gast
    Simsound hat vollkommen recht. Habe den Chinch-Ausgang erst nur als Sub out gehabt. Nun habe ich es so umgestellt das es ein Rear out ist. Jetzt wird der volle frequenzgang an die endstufe geschickt. Und somit funtioniert auch alles.

    @Ghost das radio hat bloß einen chinch-ausgang.

  10. #10
    Ghost
    Gast
    Gut, weil du gesagt hattest 2 Chincheingange. Hatte gedacht es sind 2 getrennte du meintest links und rechts.
    Gut aber das Prinzip das das FS und Sub gleichzeitig lauter werden ist ja das selbe und geklährt.
    Mfg Michi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •