Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Unterschiede c16xe und x16xe steuergerät

  1. #11
    Basdi
    Gast
    Zitat Zitat von erny84 Beitrag anzeigen
    hab ich schon

    einfach mal abwarten
    Sind den auch nicht in deiner gegend Schrottplätze würde mich da mal umschauen dank Abwrackprämie sind ja wieder haufenweise Autos dort . Bei einem hab ich sogar 3 Tigra`s gefunden leider wurden auch die schon ziemlich ausgeschlachtet wären auch x16xe gewesen.

    Ich schau mal nächste Woche wieder rum hab ja Urlaub
    mal guggen was wieder alles gibt da kann ich mich ja mal umsehen wenn ich was find geb ich bescheid.

  2. #12
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von mephist86 Beitrag anzeigen
    kann das irgendwie net glauben, das hier keiner eins Übrig hat?!
    Na sowas verkauft man normalerweise mit dem Motor...

  3. #13
    naja capu, weist ja bestimmt auch wie gerne die dinger kaputt gehen (also nur die Motoren)

  4. #14
    problem ist, wenn mir einer die komplette elektrik verkauft, kann er den motor danach wegschmeissen, da er nicht mehr zu gebrauchen ist..

    wie sieht es aus wenn das auto wo der motor rein soll keine WFS hat??
    kann ich das rausprogramieren??


    mfg

  5. #15
    Basdi
    Gast
    Zitat Zitat von erny84 Beitrag anzeigen
    problem ist, wenn mir einer die komplette elektrik verkauft, kann er den motor danach wegschmeissen, da er nicht mehr zu gebrauchen ist..

    mfg
    Wegschmeissen wird der den bestimmt nicht ,deshalb kann man ihn auch noch verwenden wenn einer schon x16xe drin hatte ,kann er ja wieder den gleichen einbauen ,man braucht dazu nicht die ganze elektrik mit umbauen.

    Motor interessiert es weniger denk ich mal ob genau die gleiche elektrik drin ist mit der er schon zuvor Jahre gelaufen ist, wenn er nach dem umbau wieder an der gleichen hängt, eben von nem anderen.

  6. #16
    $$$Corsa B GSI$$$
    Gast
    sevus hab auch mal ne frage hab mich schon 2 Stunden durchgelesen und nix gefundengibt es noch ein unterschied zwischen dem x16xe und dem c16xe außer anderer ansaugbrücke, steuergerät, abgasnorm und AGR??? Hat der c16xe serienmäßig Schmiedekolben???? weil der c20xe hat ja welche soweit ich weiß


    Mfg. Rene

  7. #17
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nein, hat er nicht... Wie kommst du darauf? Nur weil die Motorbezeichnung mit nem C anfängt?

  8. #18
    GSI_Rakete
    Gast

    Motor C/X16XE(L)

    Der Motor ist gleich bei folgenden Teilen : Rumpf komplett, Zylinderkopf komplett, Luffikasten, Zündkerzen.
    Verändert sind: Ansaugtrakt, Abgastrakt (Metallkat bei C16),
    Motorelektrik samt Steuergerät.

    Achja beim X16 XEL isses auch so, nur das zusätzlich noch die Auslassnockenwelle geändert ist.

    Also wenn einer einen "Ölfresser" als C/X 16XE motor hat, empfehle ich einer 98er XEL motor vom Astra G zu nehmen der hat gänderte Kolben samt Ölabstreif- u. Kolbenringen.
    Damit sollte er eigentlich nimmer soviel Öl verbrauchen.
    Einfach die Auslassnockenwelle und Ansaug/Abgastrakt von XE in den XEL umbauen.
    dann isser wieder bei 106 PS

  9. #19
    Hoi,

    mich interessiert der Umbau von X..XE auf C16Xe sehr,

    was brauche ich alles für rückrüstung

    -Motorkabelbaum ok
    -Steuergerät ok
    -Andere Drosselklappe?
    -Anderer Luftfilterkasten?
    Anderer Ansaugschlauch?

    Bitte listet mal auf was man vom C16Xe braucht um Ihn zurück zurüsten.

    Ok AGR und Seku werden ausgebaut

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @erny84..

    sichst du noch ein STG..

    schau mal hier..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ighlight=x16xe

    @Speedy..

    x..xe auf c16xe umrüsten..

    auf der ersten seite staht was dazu..

    Zitat Zitat von Basdi Beitrag anzeigen
    Ginge schon allerdings mit etwas mehr aufwand :-) hab auch x16xe leider war die wfs auch nicht dabei vorher c16xe (musste raus da er zu viel öl gefressen hat 1l auf 100km ) hab halt den Krümmer vom c16xe übernommen und den Schlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe, c16xe kabelbaum, stg und Klopfsensor gewechselt
    Motor läuft !
    wobei Krümmer kannst den vom x--xe weiterverwenden, mußt nir das Loch für die Sekundärluft zumachen..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •