Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: suche gutachten o.ä für 25mm spurplatten

suche gutachten o.ä für 25mm spurplatten

hi ich will auf die hinterachse meines b corsas 25mm platten drauf machen in verbindung mit brock b5 felgen 8x14 et25 aber der tüv hat mir en strich durch die rechnung gemacht!! wär cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt!!

ET0 an der HA kannste (tüvlich) vergessen!!!

ja und wie sieht das in verbindung mit 2 sitzer aus?
    da gehts doch hauptsächlich um die achslast

Geht nicht um die Achslast, es geht darum das dir das kein Tüver eintragen wird! Hab das selber grad hinter mir.
    Wollte ET-3 haben, mit nem teuren Gutachten hat mir mein Tüver nun ET3 eingetragen!

was heist teuer??
    also ist es machbar mit einem angefordeten gutachten??

also ich hab ET 0 auf dem vectra eingetragen bekommen..
    den meisten tüvprüfern geht es um die traglast der felgen bzw. ob die schrauben und die radnabe das aushält..
    wenn du natürlich einen 2 sitzer hast, ist das von vorteil, da du dann das fahrzeug nicht mehr so hoch beladen kannst..

ich an deiner stelle würde mich mal mit dem prüfer auseiander setzten und das mit ihm klären..
    da das hier alles nur erfahrungswerte bzw vermutungen sind

ales klar
    ich werd es dem nächst nochmal versuchen

christian0812
    Gast
    Es geht darum, dass die Achse an sich nur bis zu ner bestimmten ET geprüft ist..also ET-Grenzen hat..
    der Corsa hat hinten glaub ich ET 25 oder 20 als mindestmaß..
    Dies darf nicht unterschritten werden, auch wenns nen 2 Sitzer ist..

Beim Vecci haste die Grenze hinten bei ET 0 und vorne bei ET5

das mit dem Gutchten hat es damit auf sich, von wegen Festigkeit..da wird alles geprüft mit hoher Belastung und so..keine Ahnung was die genau machen..ist wie nen neues Gutachten für die Achse

AirArt
    Gast
    Tigra hat max. ET 10... hab das Spiel grad selbst durch.

Einzige Möglichkeit:
    Ein Gutachten zb. für Felgen finden, die ET 0 aufm Tigra bzw. Corsa geprüft haben.

Oder bei Opel direkt anfragen, obs da was gibt.

Markus82
    Gast
    also wie gesagt wurde gibt es bei einigen herstellern festigkeitsgutachten in denen dann eine et grenze angegeben ist also dann die wo der hersteller hat testen lassen . ich habe damals eines von scc bekommen denen ihres geht bis et 3 runter das hatte aber glaube ich 125euro gekostet und wurde nur für meine rahmennummer ausgestellt. ich habe mal gehört das h&r auch eines für den corsa haben soll aber für welche et und was das kodten soll weiß ich nich müste man mal nachfragen