Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Benötige Hilfe bei Tigra Kauf

  1. #1
    RoB
    Gast

    Benötige Hilfe bei Tigra Kauf

    Hyho Leuts,

    Bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, was ich übrigends Prima finde =) ( Dickes Lob )
    Ich bin Neu hier un würde mir gern demnächst einen Tigra zulege Jetz is meine Frage an euch.
    Welche "probleme" gibt es beim Tigra?
    hatt er Krankheiten, und wenn ja welche?
    Worauf muss ich beim Tigra Kauf besonders achten?


    Habe die Sufu ( Such funktion ) schon benutz, und habe auch schon einige Informationen entnehmen können.
    Nun frag ich aber speziell euch. was ist eure Erfahrung mit dem Tigra. Wär nett wenn ihr mir helfen würdet.

    Ich selber wohn in der nähe von Rust ( EuropaPark )
    falls mir jemand helfen mag zu suchen PLZ. 77933.
    umkreis von 200km.
    Ausgeben möcht ich so um die 2500 €

    falls jemand direkten kontakt aufnehmen mag, um mir unter die arme zu greifen meine ICQ nr: 384997051

    Bitte um hilfe

    GreeZ.
    RoB

  2. #2
    mastadook
    Gast
    Also wenn Du die Forensuche ausreichend gequält hast,
    solltest Du alle nötigen Infos auf was zu achten ist gefunden haben.
    Solch eine Anfrage kommt alle 1-2 Wochen vor.
    Kannst da also schonmal alles wichtige finden.

    Ansonsten bin ich leider nicht in deiner Nähe, FFM sind doch paar km weg...
    deswegn kann ich dir da leider nicht viel mehr weiterhelfen.

    Aber ICH würde wenn dann die 1.6er Maschine kaufen,
    und auf ne Klima will ich nicht mehr verzichten.

    Rost: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=67615

  3. #3
    Bombcat
    Gast
    Naja, Klima ist sone Sache, ich hab sie, brauche die aber eigentlich so gut wie nie... außer wenn ich mal Autobahn fahre und der Stern sticht... Ansonsten nach den oben im Link genannten Roststellen gucken, Zahnriemen checken (sollte nicht mehr als 60.000 MAX gelaufen haben), und natürlich ne Probefahrt... Ansonsten eigentlich wie bei jedem anderen Auto auch, Radio bei der Fahrt aus und hören ob sich was komisch anhört... Wenn er ne Klima hat, anmachen, der Komressor müsste sofort anspringen...
    Hab dir mal noch ne PN geschickt...

  4. #4
    RoB
    Gast
    @Masatdook
    Jow, eben eure Sufu hab ich schon benutz. dachte nur das es evtl. mehr stellen geben könnte, weis ja nicht bin noch kein so experte.

    @Bombcat
    ja, also atm, fahr ich nen Renault Clio bj 2000.
    der hatt ebenfalls Klima, und naja. brauchen tu ichs auch nicht wirklich.

    Danke an beiden.
    was ich jedoch net ganz versteh is warum der 1,6er "besser" sein soll. hatt der einfach ne bessere verarbeitung? der Teile.
    Hab daraufhin noch nichts gefunden.

  5. #5
    mastadook
    Gast
    Bessere Verarbeitung denke ich nicht.
    Aber ein paar mehr PS...
    Wenn Du nicht gleich einen größeren Motor einbauen willst,
    würde ich zu der 1.6er Version raten.

    wenn du eh Motorumbau planst ist es natürlich relativ egal

    Ich brauch Klima, nicht immer aber es hat schon Vorteile finde ich
    Geschmacksache

  6. #6
    Tigra_Maus
    Gast
    mit der verarbeitung hat das nix zu tun sind fast die selben motoren ..
    nur das der 1.6er halt ein stück besser am gas hängt
    rennwagen sinds nicht

  7. #7
    RoB
    Gast
    achso okay, joa gut, Motorumbau is noch weitdahin
    erstmal nen Tigra im Hof stehn haben dan sehma weiter

  8. #8
    mastadook
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra_Maus Beitrag anzeigen
    nur das der 1.6er halt ein stück besser am gas hängt
    rennwagen sinds nicht
    ja leider

  9. #9
    Ich habe zwei Tigras und daher denke ich mal auch genug Erfahrung gesammelt. Jeder Tigra ist anders und deshalb kann man nur allgemein über gewisse Dinge sprechen oder von den eigenen Erfahrungen berichten. Es ist eben immer wichtig, wenn man vor dem Kauf die Möglichkeit hat, um den mal auf die Bühne zu bringen und unter anderem nach Rost abzusuchen. Bevor man sich einen Tigra kauft, sollte man sich die Frage stellen, ob man denn wirklich so eine Knutschkugel überhaupt braucht. Immerhin ist es dann von Nachteil, wenn man mehr als eine Person mitnehmen möchte.

    Was den Motor angeht. Sofern du keinen Motorumbau planst, solltest du den 1.6er nehmen. Die Tigra-Motoren sind zwar recht gut und können (wenn sie wollen) kurzzeitig bissig reagieren, jedoch ist schon Bergauffahren für Tigras tödlich. Wenn du aber einen Umbau irgendwann mal planst, dann finden sich super Motoren bei Opel, die auch einiges aushalten.

  10. #10
    Ich bin leider erst in den corsa-tigra.de Genuß gekommen nachdem ich meinen Tiggi gekauft hatte!

    Und ich hatte Glück.

    1.Ohne mir groß Gedanken darüber zu machen (Blind vor Liebe ) durfte ich beim TÜV feststellen das mein Autolein fast komplett Rostfrei ist.
    Seit dem ich hier aktiv bin musste ich feststellen das dies eine Seltenheit ist.... meiner ist BJ.96 also ein paar Minuten älter als manch verostete Schüssel! Toi Toi Toi

    2. Definitiv ein Bastler-Auto:
    Habe in dem knappen Jahr wo ich ihn habe viel gelernt, vorallem durchs Forum hier. Viel Kleinigkeiten die verschlissen sind.... Schläuche....AGR Ventil.... Klima... aber ehrlich... wenn nix wäre, wärs auch langweilig

    3. Ich fahr nen 1,4er der für meine Bedürfnisse ausreicht!
    Durch mein hartes Fahrwerk macht mehr als 160 KM/h eh kein Spaß.... und wenn ich Überholen will, überhol ich halt. Passt alles.
    Ist mein Erstwagen und bin ein halbes Jahr vorher den Polo meines Frauchens gefahren.
    Da überlegste dir 3 mal ob das zum Überholen reicht!

    Ich bin zufrieden und verlieb mich jeden Tag neu....schönes Ding und leider viel zu selten gesehen in meiner Ecke!

    Hoffe ich hab noch viel Freude....(119k KM)

    Gruß: Wissler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •