Hallo, ich wende mich als letzte Hoffnung an Euch hier im Forum...

Mein TIGRA 1.4 16V (Serie) hat in den letzten Jahren einen komplett neuen Motor bekommen, außerdem bestimmt schon das 5. oder 6. AGR-Ventil...

Vor einem halben Jahr ging der 4. Zylinder kaputt (keine Kompression mehr). Dieser wurde von der Werkstatt repariert (AGR wurde auch gegen ein neues getauscht). Vor kurzem wieder genau dasselbe! Motor geruckelt und die Leistung war total im Keller beim Gasgeben...also wieder in Werkstatt...jetzt wurde festgestellt, dass der 4. Zylinder wieder (!) kaputt ist. Die OPEL-Werkstatt meinte, dass es einen anderen Grund geben muss, warum immer wieder der 4. Zylinder kaputt geht. Die wirkliche Katastrophe kommt jetzt erst: Sie finden den Fehler nicht, es könnte eventuell am Steuergerät liegen...sie könnten es sich nicht erklären...der Fehlercodeausleser spuckt nichts aus...ich soll mir einen neuen kaufen und ihn verschrotten lassen. Sind die noch ganz dicht?!

Ich bin echt fix und fertig...weil die OPEL-Werkstatt keinen Rat mehr weiß, muss ich jetzt mein Auto aufgeben?! An wen wendet man sich denn, wenn die Werkstätten nicht mehr weiter wissen (oder nicht mehr weiter wissen wollen)? Wenn keiner den Fehler findet, muss ich ihn anscheinend doch verschrotten lassen und das wäre die totale Verschwendung, so top wie der noch aussieht.

Das ist jetzt schon die 2. OPEL-Werkstatt, die mit meinem TIGRA nicht fertig wird...

An wen kann ich mich denn jetzt noch wenden? Bitte helft mir. Ihr seid mein letzter Strohhalm...

Danke!

Gruß
---Tigra---