Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Öl Kontrollleuchte

  1. #1
    SeBBo
    Gast

    Öl Kontrollleuchte

    Hallo,

    hab ein kleines Problem mit meinem Tigra und zwar hatte der die letzten Wochen zeitweise wenn ich im standgas war kurz die Öl Lampa an. ich im Handbuch nach geguckt und da stand ja wenn die beim Gas geben ausgeht ist das nit schlimm. Nur jetzt ist sie letzens während der Fahrt angegangen und ging nit mehr mit entsprechender Drehzahl aus. Hab Auto halt direkt erstmal abgestellt Öl alles geguckt ist genug drin. So am nächsten morgen wollte ich das Auto dann eventuell abschleppen weil ich nit wusste nachher geht mir noch der Motor kaputt so ohne Schmierung. Hab zum Test mal gestartet und siehe da die Lampe war wieder aus. Und is auch bis auf em weg nach Hause nit mehr angegangen.

    Die Frage ist jetzt was ich machen soll. Was kann da kaputt sein? Oder is das normal? Sollte ich das checken lassen?

    Liebe Grüße
    SeBBo

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Die Leuchte Geht an wenn der Öldruck unter 0.2bar fällt.

    Öldruck unter 0.2bar = Motorschaden Vorprogrammiert

  3. #3
    SeBBo
    Gast
    Gut hab mir schon gedacht das das nix gutes heißt.

    Bin wie gesagt nur noch paar 100m gefahren wo die lampe an war. Wie kann ich denn feststellen ob mein Motor jetzt schon eine weg hat oder nit. Was sollte ich den jetzt als erstes mal alles prüfen?
    Werd denke ich nachher mal meinen Nachbar fragen der is gelernter KFZler.

  4. #4
    SeBBo
    Gast
    Kann mir denn keiner helfen?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von SeBBo Beitrag anzeigen
    Kann mir denn keiner helfen?
    Frag doch mal deinen Nachbarn wenn der vom Fach ist sollte der dir ja wohl besser helfen können wie jeder hier aus der Distanz raus!

    Evtl Hängt bei der Ölpumpe nur der Regelkloben , Alternativ ist die Pumpe platt bzw die Lager schon so ausgelutscht das sich kein Öldruck mehr aufbauen kann!

  6. #6
    SeBBo
    Gast
    Ja das versuch ich ja die ganze Zeit aber der is viel beschäftigt. Je nach dem was dran ist was würde das kosten? Muss für ne neue Ölpumpe nit der gnaze Motor raus?

    Mfg
    SeBBo

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Es kann auch sein das nur der Öldruckschalter ein Problem hat..der kostet nicht viel und den kannst du selbst wechseln, das würde ich als erstes prüfen.

  8. #8
    SeBBo
    Gast
    gut dann versuch ich das schonmal kann mir denn kurz einer erklären wo der sitzt und was ich machen muss. Vll. sogar en Bild wo der sitzt das wär super

    Mfg
    SeBBo

  9. #9
    Bozzl
    Gast
    was hast du denn für nen motor?

  10. #10
    SeBBo
    Gast
    Baujahr 97 90ps

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •