Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Corsa B C20XE überbremst hinten! Druckminderer + Lastabhängiger Bremskraftregler ?!

  1. #1
    Corsa-Kev
    Gast

    Question Corsa B C20XE überbremst hinten! Druckminderer + Lastabhängiger Bremskraftregler ?!

    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem. Hab günstig nen C20xe Corsa bekommen hinten is er umgerüstet auf Scheiben vom Kadett (261x10mm). Vorne ebenfalls mit (256x24mm). Nun das Problem das wenn ich stärker bremse er mitm ***** mitgehen will.

    Zwei Probleme:

    Ich habe das Problem das das Handbremsseil auch defekt ist.
    Welches kann ich da nehmen ?! Bei M-tech gibt es das ja allerding für 60euro. Sprich ich kann es bis zur Decke ziehn.

    An einer Seite tut sich dann auch was und die Bremse packt. An der anderen Seite jedoch nicht. Das ist auch schon ziemlich gut zerpflückt das Seil. Vllt. kommt es daher. Oder ist vllt. der Kolben auf einer Seite feste sodass die Bremse nicht funktioniert?!

    So wenn ich fahre und ich die bremse trete, neigt er dazu nach Links zu ziehen. Das ist auch genau die Seite ander die Bremse hinten packt wenn ich das Handbremsseil anziehe. Hat doch bestimmt was damit zu tun das der Kolben dann auf der rechten Seite fest ist oder ?! (Vermutung)

    Spur ist noch nicht eingestellt aber geradeaus Lauf ist vorhanden.

    So desweiteren kenne ich das das wenn man einen Lastabhängigen Bremsregler hinten an der Achse sitzen hat man nicht noch zusätzlich Druckminderer brauch.
    Dies ist mir aufgefallen, dass er vorne direkt unterm HBZ 2x 3/20 Bremsdruckminderer sitzen hat und zusätzlich hinten den lastabhängigen. Das ist doch quatsch oder ?!

    Spur stelle ich am WE ein. Bremsen wollte ich eh neu machen und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt. Sollten gelochte oder geschlitzte oder beides sein. Und was ist mit denen von ATE die Power disc ?! Die sind relativ preisgünstig.

    Hoffe könnt mir helfen wegen dem Problem !

  2. #2
    Sardonic
    Gast
    öhm die handbremswirkung hat 100% nix mit der normalen bremswirkung zu tun ....


    .... wieso muss die spur eingestellt werden? .. was hast gemacht?

  3. #3
    Corsa-Kev
    Gast
    jops das das damit nix zu tun hat weiss ich auch aber die seite packt bei der handbremse nicht. und ich vermute das wenn ich fahre die bremse hinten rechts auch nicht packt sprich der kolben fest ist oder so

  4. #4
    Corsa-Kev
    Gast
    ehmm reifen einseitig abgefahren wollte ich machen da ich das eh kostenlos machen kann ^^

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Corsa-Kev Beitrag anzeigen
    ehmm reifen einseitig abgefahren wollte ich machen da ich das eh kostenlos machen kann ^^
    nen bremstest ohne eingestelter spur -> bullshit

    die handbremse hat nix mit dem kolben zu tun und ungekehrt

    is denke ich nur zufall das eine seite jeweils geht

    wie wäre es mit bremse aufmachen und nachsehen und auf gängigkeit prüfen?

    is egal wenn einstellbarer regler und fester drin sind,macht garnichts aus


    wer hinten auf scheiben umbaut (dein vorbesitzer) von dem es keine pflicht ist,ist selbst schuld,dass schlimmste an corsa is wenn man hinten scheiben drauf abut

  6. #6
    Corsa-Kev
    Gast
    Also bist sicher das ich die druckminderer mit dem lastabhängigem bremskraftregler so belassen kann ?!
    Wenn ich die Bremsen mach kla werd ichs dann sehen wo dran das liegt also könnte doch eigentlich nur fest sein der kolben oder nicht ?!
    Und ja kannst du oder jmd. anders mit welche empfehlen wie oben beschrieben gelocht geschlitzt ?!

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Corsa-Kev Beitrag anzeigen
    Also bist sicher das ich die druckminderer mit dem lastabhängigem bremskraftregler so belassen kann ?!
    Wenn ich die Bremsen mach kla werd ichs dann sehen wo dran das liegt also könnte doch eigentlich nur fest sein der kolben oder nicht ?!
    Und ja kannst du oder jmd. anders mit welche empfehlen wie oben beschrieben gelocht geschlitzt ?!
    ou mann,jetzt zum 3ten mal

    das wird nix mit dem kolben zu tun haben

    mach erstmal eins nach dem anderen,besorg erstmal ein neues handbremsseil

    und soweit ich weiss sind das serien kadett handbremsseile


    dann schaust ob die handbremsmechanik noch geht usw usw

    alles nach einander

    und es bremst übrigens immer eine seite vor der anderen



    naja und mit dem regler

    vorne wird schon gemindert da macht der lastabhängige kaum noch was,weil wieder mehr durchlassen kann er ja schlecht


    bremsscheiben zimmermann mit serienbelägen,die ganzen stuff teile kann ich nur abraten is billig rotz der mit werbung gut gemacht wird

    oder wenns high end sein soll dann sandtler rs mit ferodo ds2000

  8. #8
    Corsa-Kev
    Gast
    hmm okee dann nen herzliches danke

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    wer hinten auf scheiben umbaut (dein vorbesitzer) von dem es keine pflicht ist,ist selbst schuld,dass schlimmste an corsa is wenn man hinten scheiben drauf abut
    Basti... Das kann man so oder so sehn... Ich würd nen Turbo nie mit Trommeln hinten fahren! Es kommt halt ein bissel darauf an was man für Bremsen hinten nimmt.
    Frag mal Mitch ob er noch das Bilder seiner alten Trommeln hat... :-D

    @Corsa-Kev
    Was sagt denn der Bremsenprüfstand? Das das Heck etwas unruhig wird muß nicht unbedingt was mit überbremsen, sondern mit stark ungleichmäsigem Bremsen zu tun haben. Was fürn BKV/HBZ ist verbaut? Ich geh mal davon aus das du kein ABS hast...

  10. #10
    Der Wagen hatte mal ABS. Muss ein Vorfacelift-Modell sein, mit ehemals alter ABS Version drin und wenn er Minderer am HBZ hat, kann der Wagen kein ABS mehr haben. Das muss im Zuge des Umbaus ausgebaut worden sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •