Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vollschalensitze im Tigra,Hilfe!, Konsolen passen überhauptnicht?

  1. #1
    Tigra_Freak
    Gast

    Vollschalensitze im Tigra,Hilfe!, Konsolen passen überhauptnicht?

    Hallo Forumler, ich habe durch zufall 2 schöne Vollschalensitze mit angeblichen universal konsolen erstanden..

    so weit so gut..

    jedoch passen die konsolen überhaupt nicht in meinen tigra weil die auch nicht diesen hacken haben wo man die sitze ein und aushackt beim ein / ausbau

    wisst ihr nun was ich tun könnte oder wo ich Konsolen für die Sitze bekomme, die laufschinen werden am sitz befestigt und die konsolen sind mit höhenverstellung, die Sitze sind von der Firma Supersport

    hier mal bilder von unten mit der höhen verstellung , 2 schrauben vorne 2 schrauben hinten










    beim Tigra sind orginal am sitz die konsolen seitlich verschraubt, jedoch an diesen sitzen gerade wie an den makierten stellen gibts da vielleicht so winkel oderso?

    wenn ihr ausfürhlichere bilder von was braucht, stelle ich gerne zu verfügung, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    mfg

    EDIT: geht es vielleicht mit diesen?

    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-Tigra-...4#ht_570wt_960

  2. #2
    ja es gibt so winkel....aber das kannst du vergessen
    sportsitze mit den original konsolen + Winkel...dann hockst du mitm Kopf am Himmel ^^

    am besten zu holst dir vom schrottplatz 2 gebr. Konsolen vom Corsa B ohne höhenverstellung.
    und musst diese dann umbauen.
    oder du holst dir andere fertige Konsolen.
    jenachdem wirst du diese aber auch anpassen müssen, weil dann das Lochmaß nicht passt.

    hier meine Version:
    hab die alten aufnahmen vom Sitz abgetrennt, und flachstahl angeschweißt. von unten dann Löcher gebohrt und dann Sitz festgeschraubt.
    da bei mir die Schrauben so nicht durchgingen, musste ich vorm schweißen die Löcher bohren und Schrauben durchstecken.
    macht die Sache ehrheblich aufwendiger.
    aber wenn man präzise arbeitet ist des kein problem

  3. #3
    Zitat Zitat von Damnation Beitrag anzeigen
    ja es gibt so winkel....aber das kannst du vergessen
    sportsitze mit den original konsolen + Winkel...dann hockst du mitm Kopf am Himmel ^^
    Nö.
    Da er eh umbauen muss kann er auch einfach seine mit HV behalten (sofern er die hat).
    Einfach mal bissel genauer angucken die Dinger, dann nachdenken, dann umbauen.
    Ich sitz trotz knapp über 1,80m nicht am Himmel und komm mir jetzt nicht mit "aber ich bin 1,90"...der Tigra ist nicht für große Leute gebaut sondern für Durchschnittsweibchen.
    Selber schuld wenn man sich mit 1,90 und mehr in so nen Wagen quetscht.

  4. #4
    also ich bin 1,65m groß und hab versucht so tief wie möglich zu kommen. und selbst mit den umgebauten Konsolen kommt der sportsitz nun bissl höher als der original sitz ganz runtergestellt.

    also wenn er es hinkriegt...ok ^^
    aba ich hab da keine möglichkeit gesehen. weil beim runterkurbel einem die federn schräg entgegenkommen.
    Der original Sitz wird auch deswegen seitlich angeschraubt damit er untendrunter noch platz hat. während die Sportsitze und gar kein platz haben und auch von unten befestigt werden.

    viel spaß beim Basteln

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Nö.
    ...und komm mir jetzt nicht mit "aber ich bin 1,90"...der Tigra ist nicht für große Leute gebaut sondern für Durchschnittsweibchen.
    Selber schuld wenn man sich mit 1,90 und mehr in so nen Wagen quetscht.
    Ich will auch nicht hinten Sitzen... Ansonsten ist die Aussage mal der größte Dummfug den ich seit langem hier gelesen hab!

  6. #6
    Die Anleitung von Damnation ist vollkommen korrekt. Ich habe es nämlich vor ihm genau so gemacht ;-) Und ich habe es damals auch mit Sitzkonsolen mit Höhenverstellung ausprobiert, war aber nichts zu machen. Die kamen einfach zu hoch.

  7. #7
    Neumiii
    Gast
    Naja gehöre hier zwar nicht hin da ich ein Corsa fahre aber wollte trotzdem mal was sagen.

    Also habe vor kurzem Vollschalen gekauft und auch eingebaut.habe bei unserem Stahlhändler Winkel stahl geholt

    30mm x 30mm x 3mm

    Länge passend geschnitten. Löcher für die Sitze gebohrtalso das die Sitze auf die winkel passen und dann an die Konsole geschraubt. Und ich kam nicht höher sondern eher nen cm niedriger da wenn man es so berechnet der abstand zwischen sitz und konsole größer beim original sitz sind als beim sportsitz mit winkel.
    Ich weis ja net wie ihr das alle macht mit den winkeln aber müsster selber mal messen den abstand dann seht ihr das selbst

  8. #8
    Tigra_Freak
    Gast
    Moin Moin.

    danke euch schonmal für die vielen Antworten

    ich habe mir schon 4x Winkel geschossen für 7 euro.. ich probiers ma wie mit dennen hinkommt.. wenn net mach ichs mit den starren konsolen vom schrott...

    peace

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •