Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Ihr auf der Nordschleife-Der Bilderthread

  1. #21
    Tigra-Rs
    Gast
    Ganz genau das war im Wehrseifen

    War mein erste Runde aufem Ring
    Und ich war auch nicht wirklich schnell unterwegs.
    Aber irgetwie hab ich die Bremsen zu überlastet
    und dann kurz vor der Kurve fing es an richtig zu stinken und
    bei der Bremse ging garnichts mehr. Lies sich garnicht richtig tretten das Pedal. Dann hab ich versucht noch mit der Handbremse zu bremsen nur bringt das auch nicht wirklich was und dan hing ich auch schon in der Leitplanke.

  2. #22
    Jop, Bremsen sind das A und O auf der Nordschleife, gerade von Aremberg bis Ex-Mühle.

    Aber warum biste im Endeffekt abgeflogen ? Einfach Überschussgeschwindigkeit und dann in die Planke über die Vorderräder untersteuert ?

    Ist natürlich echt derbe gerade auf der ersten Runde abzufliegen, da hat der Ring mal wieder ein Opfer eingefordert.
    Biste seitdem nochmals gefahren, oder sagste dir "nie wieder!" ?
    Nordschleife ist schon eine besondere Herausforderung für Mensch und Material, ist nicht mal eben wie 200kmh auf der Autobahn fahren oder anderer Kindergarten, das muss man schon sagen.

    Ich bin meine erste Runde auch noch mit Serienbremsen gefahren, also damals alte 236x20mm mit Serienbelägen und 3-4 Jahre alter Flüssigkeit, aber dementsprechend gemäßigt bin ich das ganze auch angegangen. Das war dann insbesondere Wehrseifen udn Breidscheid auch alles andere als behaglich vom Bremsgefühl her. Aber das dachte ich mir auch schon im Vorfeld...

    Heutzutage mit 256x24mm vorn, Sandtler gelocht und geschlitzt, Ferodo DS Bremsbelägen, frischen Trommeln + Mechanik und relativ frischer Flüssigkeit geht das. 2 Runden am Stück kann man recht zügig in Angriff nehmen ohne besonders einschränkendes Fading zu verspüren. Das steckt die Anlage locker weg, aber nach 2 Runden sollte man dann erstmal bissl Pause machen bevor's weitergeht, und generell die 3 fach Rechts vor Wehrseifen etwas ruhiger angehen lassen.
    Stahlflex Schläuche und Dot5 Flüssigkeit liegen bereits parat, ich denke damit wirds noch sicherer.

  3. #23
    Tigra-Rs
    Gast
    Rausgeflogen bin ich durch die Übergeschwindigkeit und dadurch
    haben die vorder Räder auch untersteuert udn dan gings nru noch garde aus in die Leitplanke udn von da aus wider quer auf dir Strecke.

    Geübt hab ich hoft mit der Ps2 und bei der M3 Challenge fürn pc.
    Hat ja alles gut geklappt bis die Bremsen dan nicht mehr gingen.

    Ob ich nie wider aufen ring fahr kann ich nicht sagen
    Ich denke schon das ich irgentwann wider drauf fahr :P
    Aber jetzt hab ich erstmal geuckt davon.

  4. #24
    Damit wäre das geklärt und da dies ein Bilderthread ist bitte nur noch Bilder posten.

  5. #25
    CorsaGSI125
    Gast
    So das ist mal meiner

  6. #26
    bravonr
    Gast
    moin moin,

    karfreitag 2010

    http://www.youtube.com/watch?v=KZqeCOIBV5c

    bei 8:25

    war aber noch erste runde und somit noch langsam...

  7. #27
    red erna
    Gast
    Hier noch aktuelle Bilder
    Nach 271 Runden Nordschleife war für dieses Jahr schluss


    Hier noch ein kleine Video


    YouTube - Gestern mit Dennis (Red Erna) in der "Grünen Hölle"

  8. #28
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    ich dachte ich hole den den therad nochmals hoch und frag mal nach wie es ausschaut ob jemand dieses jahr noch am ring war...ich leider nur karfreitag und ostermontag


    liebe grüße

  9. #29
    Corsa-Senior
    Gast
    oh, hätte da auch noch Fotos von der Nordschleife
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Von diesem Jahr.









    Ich muss dies Jahr noch einmal hin, da ich noch eine Runde auf der Karte habe. Nur wann, das ist die Frage!?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •