Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Ihr auf der Nordschleife-Der Bilderthread

  1. #51

  2. #52
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    dann will ich auch mal, war am 6.4.2012 auf der NoS.



    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #53
    Hier eins von meinem Kombi vom DSK Freien Fahren vom 04.04.12
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #54
    bravonr
    Gast

    Winterzeit

    Habe gestern mal meinen freien Tag genutzt um an die Nordschleife zufahren. Dabei ist dieses Bild im Brünnchen entstanden. Schneehöhe liegt im Moment bei ca. 15 - 20cm. Wobei es gestern als ich dort gewesen bin auf dem Hinweg noch sehr stark geschneit hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #55
    Mooox
    Gast
    page_199527-afb349b4edc2c403541a4b8c19c49a05.jpghier mal meiner im Herbst diesen Jahres.

  6. #56
    Ein paar Bilder von 01.11.12 mit dem neuen Ross.



  7. #57
    Ich habs dieses Jahr nach einiger Ungwissheit auf seiten des Corsas doch noch mal geschafft zum Ring zu fahren.

    War am Samstag nach der VLN und am Sonntag morgen drauf und hab meine Runden gedreht.

    Hier noch die Bilder dazu.










    War sonst noch jemand dieses jahr aufn Ring unterwegs?

    MFG Dom

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Die gute alte Schleife, ich liebe sie!

    Aber ich bin immer noch froh, dass ich dort meine ersten Runden damals nur mit 65PS und Serienbremsanlage gedreht habe. Und vor allem vorher Drift, Rallyeschulungen, Fahrertranings, Rennschulungen etc. besucht habe... So ganz ohne Erfahrungen, ne, würde ich nicht wollen.

    Aber sehr schöne Fotos hier, da kommt gleich wieder die Sucht hoch!

    Kurz noch was zur Bremse: der Unterschied zwischen 236x20 und 256x20 Sandtler mit Ferodo DS Belägen ist unfassbar gewaltig!!

    Und noch kurz meinen Respekt für die Regenfahrer!

  9. #59
    Also ich muss sagen ich hab noch nie irgend ein Fahrertraining oder ähnliches gemacht und fahr ziemlich Sicher auf der Nordschleife. Wenn man da mit vernünftigen Verstand ran geht und weis was man selber und sein Auto kann geht da auch nix schief. Wobei der Spruch "Der Ring hat seine eigenen Gesetze" wahr ist und immer wieder bestädigt wird.

    Ich fahr in meinem Corsa vorne die 308er Bremse und hinten Serie GSi und hatte null Probleme aufn Ring die geht Perfekt und will se auch nix mehr vermissen.

    Ja ja das mit der sucht ist so ne sache

    MFG Dom

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ja, man muss sich nicht zwingend vorher das Schnellfahren und das beherrschen von Autos außerhalb des Grenzbereiches beibringen lassen. Aber ich kenn mich.
    Am Anfang denke ich noch "machste heute mal ruhig" und ein paar Minuten später komm ich dann in meinen "drive". Wo ichs einfach nur fliegen lasse.
    Im Trockenen noch relativ unkritisch. Im Nassen allerdings hätte ich meinen Corsa schon längst zerlegt, wenn nicht meine Reflexe halbwegs trainiert wären (eben auch durchs Rallyefahren).

    Also ich möchte hier niemandem Angst machen, mal auf die Schleife zu gehen!

    Dom hats eigentlich sehr treffend beschrieben mit seinem Text hier über mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •