Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Hockenheimring - Touristenfahrten!

  1. #1

    Hockenheimring - Touristenfahrten!

    Hallo zusammen,

    da ich unmittelbar (genau 100m ) vom Hockenheimring entfernt wohne, ist mir schon oft in den Sinn gekommen, an Touristenfahrten teilzunehmen.

    Die Sache ist nicht ganz billig, aber kann mich um genaue Preise erkundigen.

    Bestände denn Interesse sich dort mal zu treffen?
    Ich weis das die TF immer Donnerstags sind. Ob das auch so über die Winterzeit ist könnte ich noch einholen.

    Wäre ne lustige Sache! Was meint ihr?

    Liebe Grüße: Wissi

  2. #2
    Hi Wissler

    Die Touristenfahrten sind nicht jeden Donnerstag, am besten die Termine auf der HHR-Homepage abklären. Momentan ist Winterpause.

    Eintritt ins Motodrom kostet pro Person 3€, Ein Turn a ca 15 Minuten auf dem Ring kostet 14€.

    Also alles in allem erstmal ein sehr bezahlbarer Spass. Donnerstags gehts allerdings teilweise etwas rauh zu und viele kommen mit dem Messer zwischen den Zähnen auf die Strecke, die Fahrzeug- und Fahrerleistungen sind weit gestreut (vom VW Fox bis zum Porsche 911 GT3 gibts alles - gleichzeitig). Für die paar Vollhonks muss man eben immer mitdenken und im Zweifelsfall lieber reichlich Platz übrig lassen Da auch relativ viele Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs sind ist es jedenfalls ratsam immer zu zweit zu fahren (zwecks Zeugen im Un-Fall) und beim ersten Mal sich an jemanden dranzuhängen, der die Strecke kennt.

    Nach 15 Minuten sind Bremsen und Reifen soweit "auf Temperatur", dass man ihnen nicht mehr zumuten möchte - ausserdem ist das Ring-Fahren auch deutlich anstrengender als man meint.

    Wenn man diese Tipps beachtet kann man auf dem Ring reichlich Spass haben - aber eben bedenken dass es absoluter Materialmord an Bremsen und Reifen ist.



  3. #3
    Servus,

    ich greife mal dieses alte Thema auf. Da ich sehr oft am HHR bin und auch dort fahre.

    Stef hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. Donnerstags kann man nur fahren wenn es regnet oder sonst wie "zweifelhaftes" Wetter ansteht weil dann bleiben die ganzen "Fahrräder" und "Potenzverstärker" daheim. Ansonsten kann man noch beim ersten oder letzten Sprint Glück haben.
    In der Regel fahre ich aber nur im Winter wenn die Touris am Sonntag sind. Dann kann man richtig geschmeidig fahren. Die Preise sind eigentlich sehr günstig. Mittlerweile haben sie ja sogar den Eintritt ins Motodrom fallen gelassen. Achja und ein Ticket für einen Sprint kostet 12Euro und keine 14. Ausserdem können die Sprints bis 20min gehen manchmal sogar 30min.

    Ich finde auch nicht das es jetzt so mega Reifen und Bremsen mordend ist. Wenn man genug Belüftung und Material an der Bremse hat hält die das auch durch. Das einzige was richtig leidet ist der Spritverbrauch denn der geht in unbekannte Höhen hoch.

    Das wichtigste an den Touris ist das man sich nicht selbst Überschätz und absolut Aufmerksam ist weil es eben einige gibt die mit der Brechstange in der Hand und dem Messer zwischen den Zähnen durch die Gegend brennen.

    Also ich werde am 28.05.09 auf den Touris sein. Wer Lust hat sich zu treffen kann ja bescheid sagen.

    Grüße
    Sebastian

  4. #4
    Hi Pinky.... habs recht spät gelesen ^^

    Sag ruhig bescheid...auch gern per PN... wohn 5 min vom Ring weg! (Zu Fuß )

    Bin dabei

    Gruß: Wissler

  5. #5
    Servus,

    ja das habe ich gemerkt .

    Also ich bin zum TGP am Ring. Von daher können wir uns dort treffen oder ich sammel dich auf. Bin Freitags und Samstag dort. Die Touris schaff ich nicht wegen Spätschicht.

    Gruß
    Sebastian

  6. #6
    Ich komm nicht drauf.... TGP?

    Touristenfahrten auf dem Grand Prix Kurs?

    Gruß: Wissler

  7. #7
    Die Touris sind immer auf dem GP Kurs .

    Der TGP ist der Sport Auto Tuner Grans Prix. Was ist denn mit dir los !? Wohnst 5Meter vom Ring weg und kennst den Tuner GP nicht !? Tzäää Schande über dein Haupt . Ich glaub du brauchst mal nen Grundkurs in HHR Kunde . Achja der TGP ist immer zusammen mit der IDC auch als Drift Challenge bekannt.

    Also wie siehst aus !? Bist du dabei !?

    Gruß
    Sebastian

  8. #8
    SPORTAUTO TUNER GRAND PRIX / DRIFT CHALLENGE
    vom 26.- 27.Juni 2009

    Da hammas doch!

    Muss nochmal schauen! Freitag Abend bin ich nicht da. Samstags Mittags auch nicht!
    Sonntags eventuell!

    Gruß: Wissler

  9. #9
    Freitags sind die Trainings und die sind morgens und mittags und nicht abends. Sonntag bin ich auch draußen habe gerade festgestellt das am Donnerstag und am Sonntag Touris sind. Da werde ich Sonntags morgens gleich auf der Matte stehen. Hoffentlich ist nicht viel los dann kann ich ein paar Runden drehen.

    Gruß
    Sebastian

  10. #10
    Salve,

    ich will das ganze mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

    Wissler und ich haben uns bis jetzt einmal getroffen. Ich bin eigentlich immer draußen. Mittlerweile sind auch ein paar Corsa OPC und ein roter B Corsa mit OZ Super Tourismo Felgen, unlackierten Stoßstangen, großer Dachspoiler und doppel Rohr ESD. Falls den einer kennt.

    Wer kommen will kann sich ja hier melden.

    Gruß
    Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •